1

BMW Tempomat nachrüsten Garantie

Frage von Schauer666 Schauer666

Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Tempomaten in meinen BMW 1.16i BJ Juni/2008 mit 90KW/122 PS nachzurüsten. Es ist ein Gebrauchtwagen. Die Frage die mir nun aufkommt ist, ob meine Gebrauchtwagengarantie erlischt, wenn ich den Tempomaten von einer BMW Werkstatt nachrüsten lasse. Nebenbei wäre es noch interessant voraab zu wissen, wie teuer es werden kann. Ich habe mich mal etwas belesen und kam da auf ein sehr großes Spektrum. Kann also vielleicht jemand eine Zahl aus Erfahrung nennen?

Gruß, Schauer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von wutknut wutknut

    hallo die preise für die nachrüstung sind unterschiedlich, je nach vorhandener ausstattung. der freundliche muss einen blick auf das vorhandene werfen und die fehlenden teile, wie zum beispiel die andere bedieneinheit am lenkrad oder neue programmierung kalkulieren. das geht von günstigen 300,- bis fast 600,- je nach händler und aufwand. gruß knut

  • 0
    Antwort von gerd1011 gerd1011

    frage in der BMW-Werkstatt nach. Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass bei fachmänischen Einbau die Garantie erlischt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.