Frage von Cimi2011, 99

Bmw startet nicht mehr Hilfe?

Seit dem ich mit dem zweit Schlüssel den bmw gestartet habe macht der nur probleme. Neuerdings startet der garnicht mehr. Ist ein e46 Coupe 2002. Beide akkus von den Schlüssel sind kaputt. Ich denke es ist die wegfahrsperre aber bekomme ich die raus? mfg

Antwort
von Nevermind1992, 43

sind das so Infrarotschlüssel bzw Funkschlüssel, also so was in der Richtung:
http://www.ezs24.de/sites/default/files/Scluessel_Mercedes_3.jpg

Wenn ja ist klar dass die Schlüssel nicht funktionieren wenn die Akkus kaputt sind, da diese keine Infrarot/Funkverbindung zum Fahrzeug aufbauen können wenn sie keinen Strom haben

Lass die Batterien in den Schlüsseln wechseln oder ruf das Servicemobil, wie andere schon gesagt haben

Kommentar von Cimi2011 ,

Der Schlüssel hat keine Batterie sondern einen akku

Kommentar von Nevermind1992 ,

das ändert natürlich alles

oh Moment nein, tut es nicht

Dann lass halt den Akku wechseln

Antwort
von nurromanus, 44

Du hast beim BMW eine Mobilitätsgarantie. Ruf doch, wie "WosIsLos" schon empfohlen hat, das BMW-Service-Mobil. Der Mann, der da drin sitzt, tut den ganzen Tag nichts Anderes, als BMW's wieder flott zu machen. Und schreib jetzt nicht, Deine Karre sei zu alt dafür. Ich habe 2006 als Drittbesitzer eines 635i von 1984 problemlos Hilfe vom BMW-Service-Mobil gekriegt. Der Mann hat sogar, mitten in der Nacht, mitten in der Pampa, ein Ersatzfahrzeug mitgebracht!

Kommentar von nurromanus ,

Sorry, 635CSi

Antwort
von CaptnCaptn, 36

Ja kann eigentlich fast nur die Wegfahrsperre sein und nein die bekommst nicht so einfach weg. Warum legst nicht einfach neue Batterien in die Schlüssel ein? Kosten doch maximal 3-4 euro die dinger...

Kommentar von Cimi2011 ,

Ist mit akku ohne batterie

Antwort
von WosIsLos, 68

Ruf das BMW Servicemobil.

Kommentar von Cimi2011 ,

Kannst du mir vielleicht die Nummer Bitte raussuchen da ich zurzeit nur mit Handy online bin und das mit dem handy nicht finde. Vielen Dank im voraus

Kommentar von WosIsLos ,

01802-343234

Antwort
von james19980, 34

ruf doch mal bei adac an die sollen vorbei es mal es anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten