Frage von darkdeathkill, 43

Gibt es beim BMW eine Spritverbrauch Anzeige?

Hallo,

ich habe einen BMW Baujahr 2013... mich würde es interessieren ob es irgendeine Einstellung gibt, mit der man sehen kann wie viel genau das Auto verbraucht hat.

Also ich mein... das ich einen Weg fahre und er mir dann sagt sozusagen ich habe auf dieser Fahrt 9l verbraucht. Also nicht der Durchschnitt, sondern die genaue Menge auf dieser Strecke.

Vielen Dank schon mal

Antwort
von Lohengrimm, 31

Die Bordcomputer sind allesamt sehr ungenau. Den genauesten Wert bekommst du wenn du volltankst, den km-Zähler auf 0 stellst, eine bestimmte Strecke fährst, wieder volltankst und die nachgetankten Liter durch die gefahrenen km teilst. 

Antwort
von auchmama, 24

So alt ist doch Dein fahrbarer Untersatz noch nicht und zu jedem Auto gehört auch ein dickes Buch, welches Dir Dein Auto ganz genau erklärt!

Vertiefe Dich mal in die Lektüre. Es gibt nämlich auch beim Baujahr 2013 ganz viele unterschiedliche Modelle. Selbst in dem Buch musst Du dann genau Dein Modell raussuchen und nur DAS was da steht, ist auch in Deinem Auto möglich!

Viel Erfolg und gute Fahrt ;-)

Antwort
von Fragenking, 13

Such im IDrive den Reisebordcomputer. Da kannst du es genau nachschauen, wenn du ihn vor ser Fahrt zurücksetzt.

Antwort
von HelmutPloss, 25

Wenn dein BMW einen Bordcomputer hat, zeigt der das an.

Antwort
von mercan2454, 15

An deinem bordcomputer zeigt es an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten