BMW Service fällig (Hebebühne)? Fahre einen E87 116i, im Service Menü leuchtet Service fällig auf beim Motor starten. Vieles grade gecheckt. Löschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man seinen BMW sachgerecht warten wollen können will dann hat man auch ein Diagnosetool um den Bordcomputer zurückzusetzen. Andernfalls sollt eman eine Werkstatt konsultieren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Service bedeutet nicht nur zu checken sondern auch wechseln !

So wird das Öl gewechselt, der Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen usw.

Gecheckt werden die Bremsen, Bremsleitungen, Bremsbeläge, Funktion Sicherheitsgurte, Auspuff und der Fehlerspeicher usw. wird kontrolliert

Also lass das Auto anständig prüfen, die löschen dann auch die Anzeige !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paa23
02.09.2016, 08:00

Ich habe vor nichtmal einem Monat ein Steuerkettenwechsel gehabt und dabei auch Zündkerzen und ÖL wechsel und Ölfilter wehcseln lassen. Meine Bremsflüssigkeit und Bremsbelege wurden zum letzten Winter genmacht sind also nicht fällig.

0

Naja, die Frage kann man auch ausführlicher stellen.

Es leuchtet Service, weil dein Wagen Service braucht ;) 
Heißt Ölwechsel oder Inspektion steht an. 

Wie das löschen geht weiß ich nicht, wird dir BMW sicherlich behilflich sein. Meist kriegt man das selbst nicht weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paa23
02.09.2016, 08:10

Tut mir leid hätte sie gerne ausführlicher gestellt, war aber auf grund der begrenzten Zeichen leider nicht möglich :) Ja generell ist mir ja klar das man das Auto immer mal durchchecken lassen sollte etc., aber wie auch schon oben im Kommentar geschrieben hatte ich vor nicht mal einem Monat einen Steuerketten Schaden der behoben wurde, wo in diesem Zuge auch noch Zündkerzen, Ölfilter, Öl wechsel gemacht wurde. Zum letzte Winter Check-up wurden außerdem die Bremsbelege und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Ich seh jetzt halt durch den sau teuren Schaden an der Steuerkette nicht ein jetzt nochmal 150 € führ eine Inspektion zu zahlen....

0

Funktioniert sonst alles bei dem Auto?

Diese Leuchte kommt nämlich nicht nur bei einem fälligem Service, sondern auch bei elektrischen Fehlern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paa23
02.09.2016, 11:32

Alles funktioniert. Es macht auch keinen ton und nichts und es ist sonst nichts anders ungewöhnlich. Nach dem Start blinkt halt kurz einmal ein gelbes Auto auf wo Service steht. Und erst wenn ich ins Bordcomputer Menü gehe zeigt er mir an was er will.

Hab jetzt auch schon bei meiner Werkstatt heute angerufen, weil ich definitiv jetzt keine Inspektion machen werde und die meinten gleich für 9 € setzt man das zurück :)

0
Kommentar von Blas4me
02.09.2016, 12:31

ok Glück gehabt, ich hatte das nämlich mal mit diesem Fehler... Service kannst du auch selber im BC zurücksetzen

0

Vieles ist etwas ganz anderes als Alles.

Dass das Problem innerhalb dieser Diskrepanz befindlich ist, ist in den Bereich des Wahrscheinlichen zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?