Frage von danyso, 30

BMW S 1000 XR Eiert?

Frage mich, wie das Möglich ist. Das Hinterrad eiert nun. Ich bin damit auch noch nicht so oft gefahren. Ich kenne mich jetzt mit Motorrädern nicht aus. Aber das Rad läst sich nun fast 3cm hin und her bewegen. Scheint irgendwie was mit dem Lager Kaput zu sein. Jedenfalls kann man damit jetzt nicht mehr Fahren.

Wieviel kann sowas kosten zu reparieren? Ist das irgendwie selbst hinzugekommen?

Und nein, ich habe damit keine Stands oder so gemacht. Ganz einfach auf asfaltierter Straße gefahren.

Antwort
von Alterhaudegen75, 23

Hallo, das kenne ich von meiner Maschine auch. Liest sich fast so als wäre es bei dir auch das HR Lager. Und Stunts hin oder her, normalerweise halten die schon was aus. Bei meiner GS hat der Spaß ca. 340 Tacken gekostet. BMW eben. 

Kommentar von danyso ,

ja, der Hinterreifen. Aber 340 € ist schon eine Schande. Da denkt man, man kauft sich was Gutes und was besseres, dann sowas. Trotzdem danke.

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Falsch gedacht. Das schlimme ist das das Lager als solches gar nicht mal sooo teuer gewesen ist. Aber die Montagekosten sind es dafür. Da schlägt BMW schon ordentlich zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten