Kann man bei BMW an der Farbnummer Feststellen ob er ein Reimport ist ?
Oder habt ihr noch andere ideen wie man das feststellen könnte ???
würde mich über Antworten Freuen
Kann man bei BMW an der Farbnummer Feststellen ob er ein Reimport ist ?
Oder habt ihr noch andere ideen wie man das feststellen könnte ???
würde mich über Antworten Freuen
Hersteller-Schlüssel-Nr. - 0000
Typ-Schlüssel-Nr. - 000
Ist aber nicht immer so. Bei manchen EU-Fahrzeugen stehen auch die deutschen Schlüssel-Nummern drin.
Auch am Serviceheft kannst du es feststellen. Die sind in der jeweiligen Landessprache.
Die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein ist in der Regel anders als beim Deutschen Fahrzeug. Desweiteren klebt i.d.R. irgendwo auf Scheibe oder hinter Sonnenblende ein Hinweis, dass die Airbags alle X Jahre getauscht werden müssen. Der würde dann nicht in Deutsch da stehen.
Im KFZ Brief müsste ich glaube (Seite 5) davon dann etwas drinnen stehen. Wenn das verschwiegen werden würde , wäre das außerdem arglistige Täuschung. Ich glaube mit der Schlüsselnummer hats auch noch was zu tun die Nummer 2 im Schein müsste genullt sein soweit ich weiß.
Im neuen Fahrzeugbrief steht das leider gar nicht mehr drin, ist ja auch nur noch eine Seite
Echt schade..
Das Verschweigen eines Eu-Importes ist keine arglistige Täuschung.
Aber Seite 5 des Fahrzeugbriefes gibt es schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.
Aufkleber wird meistens entfernt- ist ja nich so das Problem.
Das stimmt. Ansonsten beim BMW-Händler nachfragen. Die können anhand der Fahrgestellnummer nachverfolgen wo das Auto herkommt