4

BMW Reimport

Frage von lolmaster89951 lolmaster89951

Kann man bei BMW an der Farbnummer Feststellen ob er ein Reimport ist ?

Oder habt ihr noch andere ideen wie man das feststellen könnte ???

würde mich über Antworten Freuen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von kieljo kieljo

Hersteller-Schlüssel-Nr. - 0000

Typ-Schlüssel-Nr. - 000

Ist aber nicht immer so. Bei manchen EU-Fahrzeugen stehen auch die deutschen Schlüssel-Nummern drin.

Auch am Serviceheft kannst du es feststellen. Die sind in der jeweiligen Landessprache.

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

An der Farbnummer eher nicht, aber wo für soll das wichtig sein ?

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein ist in der Regel anders als beim Deutschen Fahrzeug. Desweiteren klebt i.d.R. irgendwo auf Scheibe oder hinter Sonnenblende ein Hinweis, dass die Airbags alle X Jahre getauscht werden müssen. Der würde dann nicht in Deutsch da stehen.

Kommentar von zonk1234 zonk1234zonk1234

Aufkleber wird meistens entfernt- ist ja nich so das Problem.

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Das stimmt. Ansonsten beim BMW-Händler nachfragen. Die können anhand der Fahrgestellnummer nachverfolgen wo das Auto herkommt

• 1
    Antwort von zonk1234 zonk1234

Im KFZ Brief müsste ich glaube (Seite 5) davon dann etwas drinnen stehen. Wenn das verschwiegen werden würde , wäre das außerdem arglistige Täuschung. Ich glaube mit der Schlüsselnummer hats auch noch was zu tun die Nummer 2 im Schein müsste genullt sein soweit ich weiß.

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Im neuen Fahrzeugbrief steht das leider gar nicht mehr drin, ist ja auch nur noch eine Seite

Kommentar von zonk1234 zonk1234zonk1234

Echt schade..

Kommentar von kieljo kieljokieljo

Das Verschweigen eines Eu-Importes ist keine arglistige Täuschung.

Aber Seite 5 des Fahrzeugbriefes gibt es schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.