Frage von Maxiiiiiiiii, 46

BMW quietschen?

Hallo. Die Achse oder Stossdämpfer hinten bei meinen BMW quietschen. Ist jetzt schon seit langem so. Es nervt zwar, beeinträchtigt aber nicht das Fahren. Würde es gerne selber beheben und nicht in die Werkstatt fahren. Mit freundlichen Grüßen.

Ps: Bj: 2001

Antwort
von Kris2012, 19

Könnte das Lager vom Integrallenker sein. Das ist das wahrscheinlichste bei BMW, wenn es an der Hinterachse quitscht. Das Geräusch kenn ich leider auch^^.

Selber machen ist möglich. Du benötigst dafür aber einen speziellen Abzieher für das Lager. Gibt aber zum Thema Integrallenker, bzw. für den Lagertausch einige Anleitungen dafür im Netz.

Kommentar von Maxiiiiiiiii ,

Dankeschön! :) werde dir sagen ob es das war :) und es ist an der Hinterachse ist da so ein integrallenker? :)

Kommentar von Kris2012 ,

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E53/Europe/X5\_3.0d-M57/2001/browse/rear\_a...
(hab einfach mal den gängisten Motor genommen, sollte zur Anschauung aber in dem Fall egal sein)

Der Intergrallenker wäre Teil Nr.4 und das zugehörige Lager, das wenn es verschlissen ist ein Quitschen beim Einferdern erzeugt, wäre Teil Nr.2.

Mit den Teilenummern kannst du dann z.b. bei Daparto nach passenden Teilen aus dem Zubehör suchen. Aber bitte nur hochwertige Teile benutzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community