BMW Navi Update Werkstatt oder selber machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Software wird nicht reichen, um eine neue Menu-Oberfläche zu bekommen, dein Fahrzeug besitzt das M-ASK (SA606 / Navi Business). 

Würde das CIC oder gleich das NBT nachrüsten, google mal nach "CIC Retrofit". Wenn du es selber machst und die Teile günstig findest, kommst du knapp unter 1000 €. 

BMW Werkstätten bieten diese Nachrüstung nicht an. Habe selber schon einige CIC's / eNBT's nachgerüstet; wer sich nicht damit auskennt, sollte lieber von einem Experten aus einem BMW Forum einbauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du dir sicher das es sich um einen E90 Bj.2006 handelt da er eines der neuen Navi des E90 hat. Meiner ist auch Bj.2006 und ich hab dieses. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBastie
21.05.2016, 11:12

Hab das Bild bei mir nur aus Google rauskopiert, könnte auch sein das ich das von dir beschriebene hab. Allerdings seh' ich da spontan keinen Unterschied.

0

Navi updaten?
Würde ich Dir garnicht empfehlen. Du könntest nur eine aktuelle Navi-DVD benutzen aber nicht das Betriebssystem updaten, das Risiko mit Fehlern etc., nach dem Update, ist einfach zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du nur machen kannst, wäre mit kosten verbunden, das gesamte Navi gegen ein aktuelleres täuschen lassen, mit neuem Bildschirm, Bedienteil und Rechner, wäre um die 2.000-2.300€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung