1

BMW mit Defekten..was ist z.bsp. ein PDC Wandler?

Frage von JasminaAlthaus JasminaAlthaus

Hallo BMW-Fans

Wir haben Mitte Jahr occasion einen BMW gekauft. Im letzten grossen Service (BMW Garage) wurden folgende Mängel festgestellt:

1. Ölabscheider mit allen Schläuchen - defekt

2. Nockenwellensensor Auslass - defekt

3. PDC Wandler hinten mitte rechts - defekt

Das scheinen wohl BMW-spezifische Dinge zu sein? Sind sie gravierend, wenn ich sie nicht sofort beheben lasse? Oder was kostet die Reparatur ca.? Habe das Auto gestern bei einer neutralen Stelle vorgeführt und die kannten diese Dinge gar nicht alle!

Ausserdem hab ich das Problem, dass das gelbe Motorensymbol aufleuchtet. Das hatte er schonmal; die Garage meinte ein Sensordefekt und hat es gelöscht. Das werden wir aber wohl nur in der Werkstatt machen lassen können, wollen ja ein sicheres Auto!

Merci & LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von freejack75 freejack75

PDC ist Einparkhilfe.

Gelbe Motorwarnleuchte hat nichts mit Sicherheit, sondern etwas mit den Abgaswerten zu tun.

Kommentar von JasminaAlthaus JasminaAlthausJasminaAlthaus

Danke! Und was kann ich dagegen tun oder was würde die Werkstatt machen?

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

Wenn die Warnleuchte an ist, gibt es auch einen Fehlercode. Den liest die Werkstatt aus, und tauscht dann nacheinander die in Frage kommenden Baugruppen. Kann alles mögliche sein (kaputte Lambda-Sonde, Steuergerät, Einspritzanlage, Luftmengenmesser, verölter Kabelbaum usw.).

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

PDC = Park-Distance-Controll. Also Abstandssensor

Kommentar von JasminaAlthaus JasminaAlthausJasminaAlthaus

Super danke, also nichts gravierendes für mich ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.