hallo. habe einen gebrauchten bmw vom autohaus gesehen, der mir gefällt aber schon 190.000km hat. kenne mich mit autos überhaupt nicht aus. erstzulassung ist 11/2004. bitte um eure meinung da mich die hohe km zahl abschreckt aber wie gesagt ich kenne mich leider nicht aus. vielen dank im voraus für eure antworten. das auto ist ein diesel, und soll 13.000 euro kosten und ist ein 525 er.
bmw mit 180.000 km zuviel?
Antworten (13)
-
1Antwort von
knautschknautsch
also mein renault ist 15 jahre alt und hat 130.000 runter. Ich würde sagen mit dem BMW ist jemand sehr sehr SEHR oft gefahren. Ich denke mal, da wurde zwecks Verschleiß auch sehr viel repariert. Ich würde den Verkäufer einfach mal fragen was so alles neu gemacht wurde an dem Auto.
-
0Antwort von
airsoftgamerairsoftgamer
13 000euro? na ja geht ja noch grad so aber für das alter ist der wagen viel gefahren,anscheinend sowas wien firmenwagen,fürn BMW eigentlich aber grad mal eingefahren aber bei dem wenn er 7. hand ist würd ich die finger weglassen! das kann viel ärger bedeuten
-
0Antwort von
BMWMARKUS1BMWMARKUS1
Hi. Das wird wohl ein Firmfahrzeug sein denke ich. Hmm eigentlich ist das für´n Diesel nix. Bei dieser laufleistung in den ca.5 jahren sagt man logisch das der motor fast nie kalt war, eigentlich sehr gut für´n motor.Aber dann fangen so kleinigkeiten an wie stoßdämpfer,gelenke achsgummis koppelstangen traggelenke, also verschleißteile an kaputt zu gehen. Wenn das wirklich ein Firm fahrzeug sein sollte dann ist der bestimmt lückenlos checkheft gepflegt, wenn nicht dann laß die finger von diesem BMW (mein tipp) :-) Den preis finde ich dazu auch überteuert, egal welche austattung der hat. Gucke mal zu vergleich bei Mobile.de da bekommst du für das geld nen wirklich viel besseren BMW, GARANTIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
0Antwort von
WolfsburgerJungWolfsburgerJung
Wer fährt denn in 4 Jahren 200 000 km?
Naja, man kann sich auf jeden Fall sicher sein das am Kilometerzähler nichts gemacht würde.
Wenn du nicht viel von Autos verstehst, dann guck dir einfach das Auto von außen und innen an: Rost ist natürlich immer ein schlechtes Zeichen und sehr abgenutzte Sitze und Schaltknüppel zeigen auch, dass das Auto schon eine Menge durchmachen musste.
Wenn du wissen willst ob es schon einen Unfall gab, kannst du gucken wie groß der Unterschied zwischen Rad und Kotflügel auf beiden Seiten vorne ist, wenn der an der einen Seite größer ist als auf der anderen, dann wurde da schon was gemacht.
bei der probefahrt: lenkrad auf gerader strecke loslassen und gucken ob das auto in der spur bleibt oder verzieht, verziehen ist schlecht.
Um die Technik zu überprüfen musst du dir jemanden mitnehmen der Ahnung davon hat, z.B. ein befreundeter Schrauber o.ä.
Aber du kannst sicher noch handel, ist immerhin schon viel gefahren das Auto.
-
0Antwort von
Isar12Isar12
180.000 km für einen Diesel ist nicht viel. Und bei dem Baujahr zeigt es, dass das wahrscheinlich ein Langstreckenfahrzeug ist. Bei einem Taxi wäre ich allerdings vorsichtiger. Wenn das Fahrzeug von einem BMW-Autohaus angeboten wird, statten die normalerweise die Autos mit einer Gebrauchtwagengarantie aus und bereiten die Fahrzeuge technisch und optisch auf. Da sollte nichts fehlen. Ich habe zumindest immer gute Erfahrungen dabei gemacht.
-
0Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Die Kilometerleistung sollte kein Problem sein wenn der Rest Ok. ist. Wahrscheinlich viele Langstrecken gefahren, was eher gut ist.
-
0Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
190.000km sind für einen Diesel normal. Den Preis kann man sicher noch um 2-3 Tausend drücken. Suche nach mängeln, jeder Kratzer, auch wenn er nur Millimeter groß ist drückt den Wert nach unten.
-
-
0Antwort von
AuswandererAuswanderer
Wenn der Fahrer hauptsächlich Langstrecken gefahren ist. Sind 180000 ganz gut. Aber generell würde ich eher so bei 100000 kosten.. um die 70000-80000 bekommt man die meisten Probleme mit den Autos.
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Ein Diesel fängt bei dieser Km Zahl erstmal richtig das laufen an. Sollte er sonst keine Probleme haben, wäre ich für den Kauf.
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Vergleich da mal ein paar andere Autos. Das finde ich viel zu teuer, auch wenn es ein Diesel ist!
-
0Antwort von
Flieger12345Flieger12345
lass ihn bei einer unabhängigen werkstätte oder autoclub checken, ist mehr als nur kilometer
-
0Antwort von
ZickedeluxeZickedeluxe
13.000? Für ein 6 Jahre alten BMW mit 190.000 auf m Tacho?
Das ist ja schon fast Betrug. -
0Antwort von
anjannianjanni
Ein Diesel sollte locker 25 - 30 kkm oder mehr schaffen.
Guck mal in die Schwacke-Liste, da kannst Du was über Preise erfahren. Mir wäre der zu teuer - aber ich würde auch keinen BMW kaufen.
ob verkäufer bei der wahrheit bleiben?
wir haben mal in der zeitung einen golf 3 gesehen, angeblich nur 2 vorbesitzer, vor ort erzählt der mann das wäre 7. hand :P