Frage von Kubi97II, 126

Bmw Mercedes und Audi?

Mal eine Frage aus reinem Interesse :)
Werden uns eines der drei Tage Fahrzeuge in den nächsten Wochen zulegen den Mercedes Cls , Bmw 6er oder den Audi A7...
Jedoch können wir uns zwischen den drei Fahrzeugen nicht entscheiden.
Welche der drei Marken bevorzugt ihr denn

Achja und mal eine Frage was aber mit dem Autokauf nichts zutun hat...
Kommt es nur mir so vor oder fällt man mit einem Bmw oder einem Mercedes mehr auf als mit einem Audi ?😀

Antwort
von RefaUlm, 10

Für 5 Leute? Skoda Superb! Mehr Platz vorne, hinten und im Kofferraum gibt's nirgends zu dem Preis! Zumal der wesentlich günstiger ist und deswegen der Wertverlust nicht so krass ist...

Ansonsten definitiv keinen A7, da könnt ihr euer Geld gleich verbrennen! Der ist nach 3-4 Jahren nicht mal mehr die Hälfte Wert!

Antwort
von jansebastian00, 39

Ich persönlich finde Audi und BMW am besten. BMW ist meistens etwas spritziger habe ich das Gefühl. Am Ende kommt es aber auf Motor und Ausstattung an. Alles gute Autos. Es ist also Geschmacksache

Kommentar von RefaUlm ,

Klar ist der spritziger, schließlich hat der BMW Hinterrad-, der Audi Frontantrieb!

Antwort
von Infomercial, 52

Q7 - Bruttolistenpreis ca, 80T, den kannste leicht auf 125T hochschrauben. Jetzt überleg nochmal, das man für 45T tatsächlich ein vernünftiges Auto kaufen kann. Der Preis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Der einzige Grund für nen Q7 ist die Masse, die dir vielleicht bei nem Unfall das Leben rettet. Platz bietet er nicht wirklich mehr. Zumindest nicht im Vergleich zu nem großen Kombi und schon garnicht zum VW-Bus.

Die Buden sind schwer und demenstprechend verschleißen Reifen und Bremsen. Und das kostet bei nem Oberklassefahrzeug bissl mehr als 600Euro.

Wenn du Spaß am Fahren haben willst, fressen die auch ohne Ende. Kaufen (bz
w. sich nen Ratenkredit ans Bein binden) kann jeder, du mußt die Kohle für den Unterhalt übrig haben. Versicherung, Steuer, Wartung,.... Weiß ja nicht was du verdienst, aber rechne mal durchschnittlich 500, 600 Euro pro Monat - zzgl. der Kreditrate,

Mach doch mal paar Probefahren und rede mit Leuten, die so nen Karren schon zwei Jahre fahren. Das Logo auf der Motorhaube ist vollkommen egal.

Und für was willst du das Auto eigentlich? Hast du Kinder? Nimmst du ständig Freunde mit? Hol dir doch nen gebrauchten M3, laß den für 10 bis 15 Scheine machen und die hast für die Hälfte vom Geld ne schöne sportliche Rakete.

Kommentar von Kubi97II ,

Wer redet denn von einem Q7 ?😃
Es ist nicht für mich sondern auch für meinen Vater...
Ein M3 kommt da nicht in Frage sind 5 Köpfe in der Familie
Entweder ein A7 , Cls oder halt ein 6er

Kommentar von Infomercial ,

Q/A7 hab ich auch grad gemerkt. Allerdings frage ich mich, warum ihr bei 5 Köpfen auch nur über eines dieser Fahrzeuge nachdenkt?

Wie wärs mit nem M5 oder RS6 Kombi?!

Oder ein Dodge Ram. *hust*

Kommentar von Kubi97II ,

M5 , Rs6 ?😃 Viel zu teuer 😃
Naja der Cls , 6er und A7 bietet genauso 5 Plätze und die sehen auch viel schöner aus aller beispielsweise ein A6 oder eine E-Klasse

Kommentar von Infomercial ,

Zu teuer! eben. Deswegen kauft man ja auch ein Auto ein zwei Jahre alt. Da ist es 20 bis 25 Prozent günstiger als der Neuwagen und bei entsprechendem Vorbesitzer quasi wie neu.

Antwort
von Cece0502, 43

Ich finde ja BMW am besten

Aber es bleibt deine Entscheidung

Antwort
von Michii2k16, 64

Der BMW 6er sieht meiner Meinung nach am Besten aus.

Antwort
von lanlan0000, 68

Alle 3 drei fahren und dann entscheiden

Kommentar von Kubi97II ,

Sind wir schon...
Einer schöner als der andere...
Deswegen frage ich ja können uns nicht entscheiden

Kommentar von Dunkel ,

Und dann soll die Meinung einer Community deren Mitglieder im Schnitt wohl 18+/- sind und von denen 99,9% keines der Autos je von innen gesehen haben die Kaufentscheidung herbei führen? Warum auch nicht? Kann man durchaus mal machen, bei einem Fahrzeug um die 80.000+

Antwort
von Dunkel, 38

Wie viele Personen seid ihr?

Kommentar von Kubi97II ,

5 :)

Kommentar von Dunkel ,

Das der 6er ein Viersitzer ist, habt ihr bei der Probefahrt aber mitbekommen? Oder sprechen wir vom GC mit 4+1 Sitzen?

Antwort
von iddontkcree, 20

die Frage ist wie du auffällst - negativ sicher im cls ;)

Antwort
von Mepodi, 41

Wenn man derartige Probleme hat, sollte man sich keines dieser Autos anschaffen.

Kommentar von Kubi97II ,

Was denn für ein Problem ?

Kommentar von Mepodi ,

Entscheidungsprobleme

Kommentar von Kubi97II ,

Was ist daran so schlimm ?

Antwort
von truefruitspink, 47

M6 😻👌🏼

Kommentar von Kubi97II ,

M6 wird es leider nicht zu teuer :)
Wird ein normaler 6er