Frage von Staubsauger3000, 117

BMW, Mercedes oder doch ein Audi?

Hallo liebes Community

Ich habe ca. 25.000 sparen können und möchte mein erstes Auto kaufen. Welche Automarke könnt ihr mir empfehlen und warum. Es wäre besser wenn ihr die Marke, Modell und die Motorisierung nennen könnt und im Budget solte es auch liegen. Vielen Dank schonmal :-)

Antwort
von Klaudrian, 29

Bei dem Budget würde ich zu einem Japaner greifen. Für den preis bekommst du einen gebrauchten Subaru Impreza WRX STI mit sehr guter Ausstattung und wenig Kilometer. 

Das Fahrzeug ist sehr robust. Da kann man nicht meckern. Die Verarbeitung im Innenraum ist gut. Die wahre Qualität steckt jedoch in und unter dem Auto. Getriebe, Fahrwerk und Motor sind extrem robust. Die Leistung spricht auch für sich.

Antwort
von RefaUlm, 14

Also wenn's alltagstauglich, sportlich, zuverlässig und etwas besonderes sein soll, was nicht an jeder Ecke steht hol dir einen Subaru WRX STI (je nach Baujahr 2-2,5 Liter Boxer mit Turbo 265-300PS)!

Der Wagen ist für seine hohe Zuverlässigkeit und Robustheit bekannt. Der Allradantrieb hat bei jedem Wetter wahnsinnig Grip, selbst bei Regen und Schnee hat der Wagen eine Spurtreue und lässt gleichzeitig Geschwindigkeiten zu, bei der jeder andere bisher genannte entweder kaum noch vorwärts kommt oder im Graben liegt! Zusätzlich hat er 4-5 Türen, 4-5 vollwertige Sitze und Dank seines Boxers einen einmaligen Sound! Die Optik erledigt den Rest und der Wagen zieht überall seine Blicke auf sich ohne dabei prollig oder übertrieben zu wirken!

MfG

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 43

Du solltest verraten, wie alt das Auto sein soll, wofür du es gebrauchst und wieviel du fährst?

Ein Cabrio hat z.B. einen anderen Verwendungszweck als ein Kombi.

Antwort
von kasperalex, 71

Eine eindeutige Antwort kann Dir wahrscheinlich niemand geben. Letztlich geben sich diese Automarken nicht viel, alle fahren und man kann meines erachtens nicht viel falsch machen.

BMW hat meiner Meinung nach das Beste Preis-Leistungsverhältnis. Das Fahrgefühl ist für mich persönlich im Audi eher gemütlich, ein BMW ist mir "zu hoch" (bin sehr klein mit kurzen Beinen und die Sitzverstellung bringts einfach nicht bei mir), ein Mercedes fährt wie auf Schienen. Da hilft nur ausprobieren, ich finde, es ist Gefühlssache.

Antwort
von NoshK, 38

Kauf dir ein Auto für 15.000€ und investiere die restlichen 10.000€. So hast du mehr davon.

Antwort
von Blas4me, 35

25.000 fürs erste auto? Viel Spaß beim ersten Kratzer...

Antwort
von InsertCoolName, 67

BMW 320

  • sportlich
  • schick
  • 6 Zylinder
  • Freude am Fahren

...aber als erstes Auto, ich weiß nicht.

Antwort
von DaKev98, 52

Schau mal bei VW vorbei... Für das Geld bekommst du Bsp. einen Golf 7 GTI als Jahreswagen.. Top Auto!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten