1

Bmw m3 e46 kaufen im Gebraucht zustand auf was achten ?

Frage von Kidemre Kidemre

Hallo liebe Community,habe schon genug Gegoogelt,aber nichts passendes zu dem Thema ´´Achtung bei dem Kauf von einem M3 E46´´gefunden.

Ich habe letzte Woche meinen Wirklich geliebten Bmw 330ci e46 Verkauft für 18.500 Euro,da ich auf einen M3 Umsteigen wollte,weil ich dachte mit 21Jahren reichen mir keine 231PS. So habe mit der Versicherung schon vor dem Verkauf meines 330ci geredet,alles war Oke,aber bisschen Teuer war die Versicherung schon.

Habe aber nicht Vorteillhaft gehandelt,der Unterhalt eines Bmw M3 Soll verdammt Teuer sein,wie z.B Scheckheft Pflege,Reifen,und der verdammte Sprit.

Bevor ich jetzt einen Fehler begehe möchte ich euch Frage was ich bei dem Kauf eines M3 E46 Beacheten soll ?

Klar werde ich achten ob die Technick einwandfrei Funktioniert und dass er wirklich TOP ist keine Kratzer Dellen etc hat Scheckheftgepflegt ist.

Aber gibt es wirklich irgendetwas worauf man achten sollte ?

Danke an alle Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Abgesehen davon, dass ich deine Denke ("mit 21 Jahren reichen keine 231 PS") für bescheuert halte, empfehle ich dir z.B. das M3-Forum auf www.motor-talk.de. Das ist voll von Helden, denen 231 PS nicht reichen, die sich aber die sachgerechte sauteure Wartung und den Verbrauch eines M3 nicht leisten können.

Kommentar von Kidemre KidemreKidemre

Wo ist den das Problem bitte ? Ich bin ein,junger Typ,möchte mein Leben genießen. Ich möchte einfach nur Spaß haben,jetzt kann ich es mir Leisten,ohne Kredit oder etc.

Danke für den Link.

• 0
    Antwort von Kidemre Kidemre

Was meint ihr zudem hier ? Möchte ihn mir mal ganz gerne Angucken,da er wirklich Heiß aussieht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muhinlvyyfbs

Kommentar von rankeao51 rankeao51rankeao51

sieht interessant aus , solltest aber abklären was das ding an versicherung kostet ^^ auch schaun musst auf den zustand der bereifung ...niederquerschnitsreifen oder wie die heissen sind noch relativ teuer wenns neue braucht & quali wichtig is ^^ und ja die felgen auch 1x bordstein und schon sehen die sheisse aus xD

& versicherung abklären da viele tuning teile verbaut kanns sein dass das etwas mehr ins geld geht ;)

• 0
    Antwort von Isar12 Isar12

Gefährlich, wenn man den Vorbesitzer nicht kennt. Da könnte viel am Antriebsstrang und Motor gelitten haben. Ist der Vorbesitzer vernünftig damit umgegangen und das Fahrzeug lückenlos bei BMW gewartet worden sein, sollte nicht mehr fehlen, als bei den anderen Baureihen. Bei mehreren Vorbesitzern und viel km würde ich eher die Finger davon lassen. Oder das Auto vor dem Kauf bei BMW, TÜV, Dekra oder ADAC checken lassen. Ein seriöser Verkäufer ist da sicher einverstanden.

Danke,das hat mich wirklich ein Stück weiter gebracht. Ich denke bei einer Besichtigung wird sich zeigen ob der Verkäufer seinen M3 Checken lässt von der Dekra der vom TÜV.

Aber Angst habe ich wirklich bei soeinem Auto,ich möchte einen M3 Kaufen und ihn Mindestens 2Jahre ohne Probleme Fahren.

Da wird leider Schwer den Richtigen zufinden. :(

Aber vielen Vielen Dank für deine Antwort.

• 0
    Antwort von Valorhor Valorhor

Genau auf die Sachen wo du bei anderen Wagen auch hinschauest. Bei solch gezüchteten Motoren würde ich dir Raten nach einen unverbastelten Umzuschauen. Und der Verkäufer sollte seriös sein.

Aber andere Frage. Warum hast du den 330 nicht behalten ? Ist nen geiles Auto, denn der M3 kostet Unterhalt um einiges mehr.

Hey,erstmal Danke. Ja,ich bereue es wirklich HEFTIG,bin dem Weinen Nahe,es war ein Super Auto der 330ci,wenn man Jung ist macht man so einige Blöde Fehler die man dann im Nachhinein Bereut. Ich wollte einfach mehr PS Unterm Hintern. Habe den 330ci denke,für sehr Günstig abgegeben,er hatte nur 53tkm runter und hatte vor mir nur einen Vorbesitzer. Das Auto war ein Scheckheftgepflegtes Auto und wurde nur bei BMW gewartet. Habe es für 18.500 Euro abgegeben,was meinst du war es zu Billig. Wenn ich die Preise im Netz angucken von einem 330Ci,gehen diese weit über 20.000.

Selbstverständlich werde ich auf einen Unverbastellten achten,da ich selber gegen Verbastellte bin.

Danke für deine Tipp´s.

• 0
    Antwort von Kidemre Kidemre

P.s Es wird ein Cabrio sein. Stelle mir einen Automatik,F1 Schalter vor ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.