Frage von Shamen2017, 41

BMW Kühler verliert wasser in Sekunden!?

Ich hatte gestern das Problem das bei mir der komplette ausgleichsbehälter nach 2 bis 5 km komplett leer war! Heute provisorisch kühlsystem abgedrückt indem ich zu viel wasser eingefüllt habe und geschaut wo es rausdrückt. Jetzt habe ich einen wasserfall an der seite vom Kühler und die Dichtung vom kühlschlauch is auch im Ars..! Was kostet die Reperatur ca: in einer freine Werkstatt? Ich würde keinen ebay kühler nehmen aber auch keinen originalen von BMW da der Kühler ohne Einbau schon 350€ kosten würde! Und so bekomm ich auch von anderen Herstellern einen Qualitäts kühler für 100-150€! wenn der Einbau ca: 2-3 std dauert zum Stunden lohn von ca: 100 Euro. Dann sind wir bei 300 bis 450€. Kommt das hin? Die nächste werkstatt ist 8km entfernt bedeutet ich müsste alle 3 km 1.5L Wasser nachfüllen, das Auto überhitzt laut Anzeige auch nicht.

Antwort
von pwohpwoh, 24

Kühler kann man selbst mit Sikaflex reparieren, was ich seit Jahren mit Erfolg praktiziere. Dazu den Kühler ausbauen und die durchkorrodierten Stellen mit dem Seitenschneider oder Stichel entfernen und mit Sikaflex auffüllen - auch in die Querrohre hinein, denn es schadet kaum, wenn eins oder zwei von ihnen dicht sind, da sie parallel durchflossen werden.

Kommentar von Shamen2017 ,

wenns nur der kühler ist! muss am Montag mal weiter schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community