Frage von suitss, 33

Bmw kosten frage?

Hallo, ich habe mein Auto in eine Werkstatt gebracht . Fehler Diagnose : ölabscheider für Motor entlüftung und Motor entlüftungsleitung muss ersetzt werden. Da die kurbelgehäuse Lüftung kaputt ist. Für die Ersatzteile + Arbeit soll ich insgesamt 400 Euro zahlen. Ist der Preis gerechtfertigt ?

Antwort
von MachEsNochmal, 17

Naja ich habe mir die Teile für meinen E46 schonmal selbst gekauft (Abscheider: 35€ und KGE 40€) 

Aber vom Arbeitsaufwand her gerechtfertigt! Diese zwei teile sind so beh**dert einzubauen bzg. auszutauschen das viele sogar einfach die alten Teile abklemmen und einfach die neuen oben im Motorraum anbringen. Die kann man ausbauen wenn man die Unterböden abbaut und dann rechts unten das "Ventil" von der Verbindung Trennt. Das ist schon ein ziemlich Akt, sowas wieder einzubauen will ich keinem zumuten vorallem weil diese "Platikverbinder" einfach gerne mal Brechen (alter und so)

Den Ölabscheider kann man auch nur ersetzen wenn man den Luftfilter, das Luftfiltergehäuse, das Ölfiltergehäuse un das Polfiltergehäuse ausbaut.

Richtig ätzende Sache

Kommentar von suitss ,

Das es mit so einen Aufwand verbunden ist habe ich echt nicht gedacht . Vielen Dank für die Antwort , da habe ich jetzt zum Glück nicht so ein schlechtes Gewissen wegen den Kosten.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Nun ja das Geld ist in diesem Fall echt gar nicht so ungerecht. Ich habe dies in meiner Garage selbst gemacht und da sind paar Tage bei drauf gegangen weil mir unter anderem die Stecker geplatzt sind und ich dann mit Schlauchschellen usw. Arbeiten musste (und alleine hätte ich das auch nie geschafft)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten