BMW Felgen Gutachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie nicht eingetragen sind und Du auch keine ABE (allg. Betriebserlaubsnis) dafür hast wird es für Dich teuer, du musst ein Gutachten erstellen lassen! Ob sich das lohnen wird! (Neue Felgen sind billiger)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Gutachten der BMW Felgen sind zumindest in Deutschland beim TüV im System. So fern die ET und Breite der Felge nicht zu sehr abweicht sollte sogar eine BMW Freigabe vorliegen. (Vorrausgesetzt Originalfelge)

Wenn dem wiedererwartend nicht so ist,  kann bei BMW per netter Email auch ein Gutachten bestellt werden.

Also eigentlich kein Problem.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Felgen für das Fahrzeug sind und die Felgen/Reifengröße eingetragen ist, brauchen die Felgen nicht eingetragen werden.

Wenn sie eingetragen werden müssen, werden auch Umbauarbeiten anstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patzem7698
26.08.2016, 10:18

Sie sind nicht eingetragen, wie gesagt. Und welche Umbauarbeiten sollen bitte anstehen, wenn sie rauf passen? Das einzige Problem ist das sie nicht eingetragen sind, und ich auch keine Papiere habe um sie einzutragen. Ich brauch einfach nur die Papiere.

0

Was möchtest Du wissen?