Frage von undershot, 49

BMW Felgen Eintragung?

Wenn ich mir in Originale BMW Felgen hole die 1zu1 gleiche Daten hat wie bei der freigabeliste, muss ich die dann eintragen lassen? Nicht zu vergessen ist das ich gewindefahrwerk habe, ich weis aber nicht ob es eine Rolle spielt

Antwort
von Paul42, 32

Hallo, eine Gewindefahrwerk wird im Regelfall immer mit den Felgen und der eingestellten Tieferlegung eingetragen. Wenn du die Dimension der Felgen veränderst gegenüber der Eintragung ( also die Felgen die bei Eintragung drauf waren) kann es sein das du es nochmal Abnehmen lassen muss.

Das steht aber im Gutachten des Gewindefahrwerkes. Bzw. wenn du ein Markenfahrwerk gekauft hast hilft Dir auch gerne der Hersteller oder auch ein versierte und renomierter Reifenhändler weiter.

Antwort
von DerMarek, 33

Wenn das Fahrwerk eine ABE hat, was ich bezweifle dann musst du es nicht eintragen. Aber wenn du nur ein Gutachten zu dem Fahrwerk hast du du es eintragen lassen.

Antwort
von ams26, 35

Wenn die Räder,trotz Tieferlegung,noch vernümpftig,unters Auto passen,sollten sie eintragungsfrei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten