Frage von TobiasLandi, 34

BMW Fahrzeug suchen lassen von Händler?

Hallo,

ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten BMW, welcher bestimmte Anforderungen erfüllen soll, jedoch werde ich nicht fündig. Ist es möglich, dass man direkt zu einem BMW Händler geht und diesem die Daten des Fahrzeuges, wie es sein soll mitzuteilen, sodass er sich auf die Suche nach einem passenden Wagen macht? Wer hat damit Erfahrung ? ( es soll ein BMW 118d sein )

Antwort
von Odenwald69, 19

bei einem gebrauchten auto muss man immer abstriche in kauf nehmen, mal ist die KM stand zu hoch, der Preis, oder irgend ein extra fehlt ,oder zu viel extras.. andere farbe... auch muss man auch mal im radius von meheren 100 km suchen. 

wenn du da im web nichts findest wird dir auch kein Händler helfen können.

Ausser als Neuwagen konfiguiert dann zahlst du aber auch...

Auch ist es falsch nur bei einem BWM händler zu schauen, der gesucht kann genauso bei einem Toyota händler stehen .

bis dato bin ich immer über die bekannten internet plattformen fündig geworden.  Bei mir ging es immer relativ zackig ..

Antwort
von konzato1, 19

Das ist möglich, denn Autohändler arbeiten ja (zum Teil) untereinander zusammen und können so auf viele angebotene Gebrauchtwagen zurückgreifen.

Antwort
von noname68, 21

wenn du auf den beiden größten portalen (mobile.de und autoscout24.de) mit einer gezielten modellsuche nicht fündig wirst, dann hilft dir auch kein bmw-händler.

es sei denn, du bestellt gleich einen neuen.

oder du musst eben in kauf nehmen, dass dein wunschauto "vor der haustür" nicht geht und du ggf. ein paar 100 km fahren musst, weil es nur ein angebot auf sylt oder in berchtesgarden gibt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten