Frage von HardPro, 41

BMW F31 318d bj. 2013 - Alarmanlage?

Ich habe vor kurzen ein neues Auto erworben... Mir ist ein sehr großer Knopf unter dem Rückspiegel aufgefallen der wenn man ihn dreht zum Abblenden des Rückspiegels fungiert.

Mir ist aufgefallen im Dunklen ein Rotes Lämpchen blinkt.

Nun meine Frage ist das nur die Kontroll - Lampe für die Wegfahrsperre oder handelt es sich hierbei um einen Indikator für eine Alarmanlage? Ich stelle die frage, weil ich die Betriebsanleitung im Moment nicht zur Hand habe die Frage aber unbedingt beantwortet haben möchte.

Antwort
von Fragenking, 16

Wenn sie blinkt dann ist die Alarmanlage aktiv. Gibt aber auch Fahrzeuge wo der Knopf nur als Atrappe vorhanden ist. Sie muss also wirklich blinken damit dein Auto eine Alarmanlage hat.

Kommentar von HardPro ,

Sobald das Auto verschlossen ist blinkt die kleine Lampe kurz rot in einem Abstand von 2-3 Sekunden. Also REGELMÄßIG bis das Auto wieder aufgesperrt wird...

Kommentar von Fragenking ,

dann freu dich, du hast ne Alarmanlage;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten