Frage von rkc12, 66

BMW f30 Große navi umrüsten?

Moin Leute ,

Ich habe mir einen BMW f30 2012bj zugelegt
Und der hat leider einen kleinen Monitor (Bordcomputer) und das gefehlt mir garnicht.
Ich hab in Internet nachgeschaut das man es umbauen kann
Also ich muss mir einen neuen Bordcomputer zulegen also natürlich 8,8zoll und ein neuen Rechner .

Stimmt das oder muss da noch was gemacht werden .

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von bmw1916, 49

Aus meiner Sicht benötigt du das Amaturenbrett mit dem großen Bildschirm und einen komplett neuen Kabelbaum, der sich naturgemäß durch den ganzen Wagen zieht. "Einfach umlöten" wird wohl nicht drin sein.

Antwort
von Ratatouille98, 44

Im Gegensatz zum Vorgänger (3er E90), muss man bei einer Navi-Nachrüstung kein neues Armaturenbrett einbauen. Der F3x hat ein freistehendes Display, d.h. 4/3 oder 16/9 Display, sie passen beide ins selbe Armaturenbrett. 

Einfach den Suchbegriff  "BMW NBT F30 retrofit" bei google eingeben, dort findest du weitere Infos. BMW bietet keine Nachrüstung an, du brauchst also gar nicht zu fragen.

PS: Lass es von jemanden machen, wenn du keine Erfahrung hast.

Antwort
von coloniadelerer, 47

Also gefühlt nach der Rechtschreibung erstmal F30 verkaufen und E36 Coupe kaufen

Spaß beiseite

Unter Umständen musst du dir ein anderes Amaturenbrett zulegen, einige Sachen anders anlöten und natürlich erstmal das alte Display mit Zubehör ausbauen ohne etwas an der Elektronik zu beschädigen

Am besten zum nächsten BMW Vertragshändler fahren und dort machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten