Frage von henry60976, 33

Bmw F11 520d Bereifung und Felgengrösse?

Hallo ich fahre einen bmw f11 520d mit folgender Bereifung: 225/55 R17 mit Alufelgen: 8Jx17/ET30. Meine Frage hierzu ist ob ich auch folgende Bereifung ohne Probleme montieren kann: 225/55 R17 mit Alufelgen 8Jx17/ET20.

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von peterobm, 33

ET ist die Einpresstiefe, du wirst Schwierigkeiten bekommen, die Felge wird schleifen. Nicht umsonst sind ET 30 vorgegeben

Antwort
von hilflos99, 25

da die Felgen eine andere Einpresstiefe haben, stehen sie 1cm weiter raus. Da die Reifen eh schon breiter sind wie die Serienbereifung, besteht die Gefahr daß sie anstoßen beim Lenkeinschlag. Ohne Gutachten geht gar nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten