Frage von Seeod, 106

BMW F01 2010 Fahrertür lässt sich nicht öffnen?

WIe soll ich nun die Fahrerüt öffnen, sie geht nicht von innen und auch nicht von außen auf. Alle anderen Türen lassen sich öffnen. Ich habe Softclose und Komfortzugang. Die Tür ist zwar auf, aber sie lässt sich nicht öffnen. Wie kann ich sie nun aufmachen?

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 81



Gestänge ausgehakt,Verkleidung aufmachen und wieder einhängen

ist zwar nicht dein model aber kann man grob als leitlinie nehmen 

http://www.ow.no/archive/eba/906.PDF

Kommentar von Fragenking ,

ich glaub man kann die Verkleidung aber nicht abbauen, wenn die Tür geschlossen ist. Dazu müsste sie offen sein und das geht ja leider nicht

Kommentar von ProfDrPrivDoz ,

 Ich habe meine auch ab bekommen und verwundert festgestellt, dass die untere Schraube einfach Ex und Hopp durch Loch ist, ohne da einen Schaden zu hinterlassen... Aber bevor du daran gehst, erstmal von außen aufs Türschloss klopfen... öfter auf und zu machen, Fenster hoch und runter... kann alles helfen...

So habe ich es gemacht:

1. Bin von der Beifahrerseite ins Auto eingestiegen 

2. Alle schrauben an der Türverkleidung ( raus Torx schrauben )

3. Elektr.Aussenspiegel steuerung abmontieren

4. Scheibe runterfahren

5. Sitz soweit wie möglich nach hinten Fahren

6. An der oberen Stelle der Türverkleidung mit einem Breitschlitzigem schraubendreher vorsichtig raus hebeln am besten mit einem Lappen um die Verkleidung nicht zu beschädigen

7. Mit vorsichstiger Gewalt den Rest der Türverkleidung raus hebeln geht ganz einfach ruhig etwas fest dran ziehen was Kaputt gehen kann sind nur die Clipse und die Dinger kosten 30Stück 10Euro oder so 

8. Auto ins warme fahren, kräftig von aussen mit dem Handballen auf den Türgriff hauen / klopfen.

Fenster öffnen und gleichzeitig innen und aussen den Öffner betätigen und ein paar mal mit der Fernbedienung öffnen und gleichzeitig am Türgriff ziehen. Hat bei mir geklappt. Evtl. ist nur der Bowdenzug verklemmt.

ich hatte Glück und alles ist noch ganz geblieben bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten