Frage von simon9955, 68

bmw e92 320-325d oder audi a5 coupe 2.0tdi, welches auto gefällt euch besser? und welchen motor findet ihr besser?

Antwort
von OnkelTheodor, 38

Mir gefaellt der BMW viel besser,aber da musst Dir den Motor gut ansehen.Ich hatte einen E92,dessen Motor hat sich nach 2 Jahren und 80tkm mit einem Steuerkettenschaden verabschiedet.Die Freundlichen haben mir dann gesagt,bei dieser Modellreihe kaeme das Oefters vor.Optisch hat man bei geoeffnetem Motor nichts gesehen,aber er liess sich nur noch mit 50km/h fahren,ist wie im abgesicherten Modus am Computer.Machs doch wie ams sagt,fahre doch ein paar Autos Probe,vielleicht siehst ja noch eine schoene Alternative.Viel Glueck

Kommentar von simon9955 ,

320d oder 325d?

Kommentar von OnkelTheodor ,

Das war der 325d,laut den BMW Haendlern waren aber alle Motoren im E90,E92 gleich sensibel auf dieses Problem.Ich weiss bis Heute nicht,ob es ein Computerfehler war,da die Steuerkette makellos aussah und sich gut anhoerte.Man resetete 3X den Computer,nach 10km kam wieder die gelbe Kontrollleuchte und der Computer gab nur gemaessigte Weiterfahrt bis 50km/h frei.

Aber ich sags Dir ehrlich;bei unserer Region laufen super wenig von diesen Modellen,fuer das dass wir in Bayern sind,schon komisch.

Antwort
von steffiwmsr, 22

Gefallen auf jeden fall a5

Antwort
von ZlayX, 39

BMW!!!

Audi ist genau so ein Hipster-Mode-Dreck wie Apple!

Apple und Audi sind zwar nicht schlecht, aber längst nicht das beste und viel zu überhypet!

Ganz sachlich: BMW ist Audi technisch überlegen. Und für meinen Geschmack auch optisch bei weitem!

Antwort
von wutknut, 12

Hallo, der 25d  2Liter mit dem Doppellader ist das bessere Triebwerk.

Richtig viel Dampf aus dem Keller und durch die schnellen Piezoinjektoren extrem drehfreudig, fast wie ein Benziner bei echt minimalem Verbrauch.

Besser geht nicht, da kommt kein VAG Motor mit.

Gruss

Knut

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 45

Es wird sich nicht ändern,egal wie oft du fragst.Mach einfach eine Probefahrt mit beiden Autos,und entscheide dich.

Kommentar von simon9955 ,

kle hoffele do

Kommentar von franz48 ,

Es ist schade, dass die ganzen Anderen immer noch auf die Fragen von dem Typ antworten...er nervt nur noch und merkt es nicht mal.

Da werden jetzt jeden Tag mindestens 5 schwachsinnige Fragen  von ihm kommen.

Kommentar von ams26 ,

Was erstaunlich ist,er fragt eigentlich immer nur da Selbe,und hat noch nicht bemerkt,da es ihn nicht weiter bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten