1

BMW E92 Diebstahl

Frage von opferkiller opferkiller

Als ich heute morgen zu meiner Freundin fahren wollte musste ich feststellen das jemand meinen E92 aufgeknackt (Türschloss gezogen) hat und mir mein NAVI und 4 Airbags entwendet hat. Außerdem haben diese Pisser meine Komplette Tür eingetreten, verkratzt meine Motorhaube mit einer Sprühdose beschmiert und meine BMW Karbon Embleme von meiner Motorhaube und dem Kofferraum geklaut. Da unser Onkel zu besuch ist und ich aus höflichkeit seinen A4 in meiner Garage parken ließ, musste ich mein Auto auf den Parkplatz hinter den Garagen stellen. So nun zu meiner frage: Bezahlt meine Versicherung den Schaden? (Habe Teilkasko-Versicherung) Und ist es wirklich so leicht den E92'er zu knacken bzw. in ihn einzubrechen und Teile zu entwenden ohne das die Alarmanlage losgeht? Selbst in der Woche wurde in 4 BMW's in dieser Straße "eingebrochen" und Radios, Navis etc. entwendet.

Danke!

Achtung kein Orginal Bild!! Bild soll nur zeigen welches Modell ich besitze falls ihr nicht wisst was E92 für ein Modell ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 1
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

    Das ist sogar noch viel einfacher. Jeder kann im Internet diese Polenschlüssel bestellen die fast für jedes Auto passen. Meinem Onkel wurden auch die Airbags geklaut allerdings ohne Einbruchspuren zu hinterlassen. Deswegen hat der von der Verischerung garnichts bekommen.

    Ich denke in dem Fall zahlt die Teilkasko aber nur das was geklaut wurde únd das was durch den Einbruch beschädigt wurde. Die Schmiererei auf der Motorhaube zahlt die Versicherung eher nicht weil es Vandalismuss ist.

    Ich würde so ein teures Auto das nächste mal Vollkasko verischern...

  • 0
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

    Den reinen Vandalismusschaden zahlt die TK nicht, dafür wäre eine Vollkasko nötig.

    Die Teilkasko kommt für Diebstahl auf und für Schäden welche direkt mit dem Diebstahl zusammenhängen, z.B. Türschloss beschädigt um in das Fahrzeug zu gelangen..

    Inwieweit gestohlene Sachen wie z.B. das Navi versichert ist, liest du in den Versicherungsbedingungen deiner TK nach, dies ist je nach gewählten Leistungsumfang sehr unterschiedlich.

  • 0
    Antwort von yasmin888 yasmin888

    Erstatte Anzeige bei der Polizei und wende dich an die Kaskoversicherung. Die zahlen das abzüglich Selbstbeteilígung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.