BMW E90 Zentralveriegelung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke eher nein. dass sich das fahrzeug nicht mehr auf sondern nur noch zusperren lässt, deutet darauf hin, dass der schlüssel nicht einwandfrei funktioniert.

dass mit dem notschlüssel nur die fahrertüre aufgeht ist übrigens meines wissens so vorgesehen.

prüf mal alle sicherungen im sicherungskasten im motorraum und im sicherungskasten unter dem "handschuhfach" auf der beifahrerseite.

um mehr zu testen brauchts entsprechendes equipment, das in der regel in der werkstatt vorhanden sein sollte...

frag mal gezielt beim BMW Partner nach dem auslesenlassen des autos. wenn die einen preis unter 30 € nennen würde ich es auf jeden fall machen lassen.

bei meinem A4 hatte ich mal das Problem dass jedes mal kurz nach dem losfahren die vorglühlampe angegangen ist. im handbuch stand "ihr motorsteuergerät arbeitet nicht einwandfrei. suchen sie bitte umgehend die nächste werkstatt auf...

das habe ich dann auch gemacht. aber der meister hat überaschenderweise was ganz anderes gemacht. ich sollte mal bremsen und siehe da: kein bremslicht. der Austausch der Sicherung fürs Bremslicht brachte sofort besserung...

ein wirklich kompetenter werkstattmeister ist nicht immer teuer, aber oft unbezahlbar....

ich habe für meine reperaur nur ein paar groschen bezahlt. eine neue Sicherung + 0,25 h Arbeitslohn....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ares2142
11.09.2016, 09:06

hmm also die Sicherungen prüfen und fehler auslesen lassen , alles klar Danke :)  

0

die Ursache war, eine durchgebrannte Sicherung, und ein durchgescheuertes kabel an der Fahrertür das einen wackler hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das Fahrzeug bei BMW prüfen. Ich fahre zwar eine andere Automarke, aber die technischen Probleme werden ähnlich sein.

Bei mir schaltete sich zum Beispiel das Radio an, wenn ich die Tür abgeschlossen habe und es passierten noch mehrere andere unerklärliche Dinge. Der Fehler konnte nicht gefunden werden. Die gesamte Elektronik mußte ausgewechselt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?