Frage von edinhasanovic, 492

BMW E90 springt nicht mehr an?

Hallo,
Ich hab ganz normal mein auto aufgesperrt mit dem Schlüssel und als ich es dann starten wollte, ging es nicht. Das Alarmblinkanlage-Symbol blinkt auch sehr schnell, was es eig. nie tut. Das ist mir noch nie passiert. Vlt. ist die Batterie defekt, ich weiß es nicht :-/ Weiß vlt. jemand etwas und kann mir helfen?

Antwort
von autofuchs1, 443

Wenn der Anlasser überhaupt nicht angesteuert wird, fehlt die Startfreigabe. Deshalb blinkt auch das Alarmanlagensymbol, die Wegfahrsperre bleibt aktiviert. Ist womöglich deine Schlüsselbatterie leer? Anderen Schlüssel versuchen. Ansonsten ruf bei BMW an und lass dein Auto in die Werkstatt schleppen. Wenn du es nicht dringend brauchst, warte bis Montag, dann sparst du viel Geld.

Kommentar von edinhasanovic ,

Hab es schon mit einem anderen Schlüssel probiert, leider ohne Erfolg. So dringend brauch ich es nicht, also kann ich warten. Danke für deine Antwort!

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 400

Was Du noch probieren könntest wäre ob das Lenkradschloß evtl unter Spannung eingerastet ist. Normalerweise leuchtet dann im Display das Lenkradsymbol auf wenn man den Schlüssel einsteckt, aber ich weiss nicht ob dies einheitlich bei allen Ausführungen so ist.

Hat sich schon alles erledigt, heute ist er angesprungen und geht wieder ganz normal, trotzdem danke für deine Antwort!

Antwort
von TorDerSchatten, 393

Schau mal in die Bedienungsanleitung, was das blinkende Symbol zu bedeuten hat!

Danke, werde ich

Antwort
von SeriousLukas, 352

Mach ihn mal aus und dann wieder an. Wenn das nicht hilft google mal und wenn DAS nicht hilft ruf mal einen Techniker an. 

Danke für deine antwort

Antwort
von BangerLK2, 323

Tut es sich garnichts wenn du Start drückst ? Versucht der Motor zu starten ider tut sich einfach nichts?

Es tut sich einfach garnichts... Ich kann es nicht mehr zusperren mit dem Schlüssel

Antwort
von 1frankyi, 325

Batterie leer? Licht versehentlich über Nacht angelassen?

Weiß ich nicht ob sie leer ist... Das licht war auf jeden fall abgedreht

Kommentar von BangerLK2 ,

Hmm Ferndiagnose ist schwer. Mitglied bei ADAC oder so? Würde die rufen. Drückedir die Daumen aufjedenfall. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten