Frage von Yasin4512, 146

Bmw E90 324i Zündaussetzer?

Hallo zusammen, ich habe an meinem E90 325i ein Probleme. Hoffe mir kann jemand helfen. Ab und zu wackelt mein Auto und vor allem merkt man es wenn man steht. Ich mache dann das Auto aus und wieder an dann ist es meistens weg. Aber manchmal bleibt es. Meine Motorleuchte leuchtet auch. Ich war in der Werkstatt und habe es mal auslesen lassen. Es zeigt an das ich am Zylinder 3 Zündaussetzer hatte. Ich habe letztes Jahr Zündkerzen und Zündspule wechseln lassen. Die von der Werkstatt meinten es könnte noch die Einspritzdüse sein. Was meint ihr? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von autofuchs1, 126

Es könnte natürlich auch an der Einspritzung liegen, jedoch ist dies ehr unwahrscheinlich bei einem sporadischen Problem.

Ich würde am besten Zündkerze und Zündspule auf einen anderen Zylinder tauschen, einfach um auszuschließen, das es daran liegt. Sollte der Fehler mitwandern, ist eines der beiden getauschten Bauteile fehlerhaft. Bei diesem Tausch kann man gleich noch einen Blick auf die Zündkerze werfen. Ist diese feucht, spricht es für Zündaussetzer. Sind möglicherweise die Kabel zur Zündspule beschädigt oder der Stecker ölig/feucht etc.? 

Ansonsten kannst du natürlich auch die Einspritzdüse erneurn lassen, sollte auch nicht sehr teuer sein.

Kommentar von Yasin4512 ,

Ok vielen Dank werde ich morgen gleich machen und schau gleich noch nach dem Kabel.

Kommentar von Yasin4512 ,

Habe Kerze und Spule vom dritten Zylinder mit dem vierten Zylinder getauscht und beim Ausbau haben die festgestellt ,dass die Kerze vom dritten Zylinder gebrochen war. Habe die Kerze erneuert und seit dem ist Ruhe. Vielen Dank nochmal 😊

Kommentar von autofuchs1 ,

Habe gerne geholfen und toll wenn der Motor wieder läuft!

Antwort
von MachEsNochmal, 111

Wollte auch sagen, wenn du die Kerzen schon hast erneuern lassen und die Zündspule auch dann würde ich bei der Einspritzanlage gucken. 

Standen keine genaueren Fehlermeldungen bei Fehlerauslesen da?

Es kann, muss nicht und eher unwahrscheinlich, aber auch was mit der Elektrik sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community