Frage von MAXXMUSTER, 162

BMW E90 318i Springt nicht an?

Hallo, Mein 318i E90 hat beim Einparken plötzlich gerattert und ist dann Ausgegangen. Der Motor springt seitdem nicht mehr an.

Der Wagen ist Bj 11/2005 und hat erst 126.000km runter und Batterie Zündkerzen Anlasser sowie Benzinpumpe usw Arbeiten. Neulich wurden die Nockenwellensensoren und der Ventilhub gewechselt doch trotzdem Springt der Wagen nicht an. Der Mechaniker meinte das es dann wohlmöglich ein Mechanisches Problem ist. Jetzt soll die "Nockenwellen Verstellung" gewechselt werden, keine Ahnung was er damit meint aber das Teil soll über 1000 -1400 Euro kosten. Ob der Wagen dann funktionieren wird weiß ich nicht. Die Steuerkette soll angeblich in Ordnung sein.

Woran kann es liegen? Was hat die Modellreihe bzw der Motor für Bekannte Probleme?

Antwort
von rockstar043, 129

Schwierig. Rattern kann einiges bedeuten.Aber so ein teures Teil zu tauschen ohne sicher zu sein das es daran liegt halte ich für nicht fachmännisch. Fährst di in ne BMW Werkstatt?

Kommentar von MAXXMUSTER ,

Ne, ist ne Freie...

Kommentar von rockstar043 ,

Würd das dann doch von ner BMW Fachwerkstatt checken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community