Frage von BjarneJensen, 50

BMW E82/87 Performence Felgen 19" auf F20?

Hallo! Mein Bruder hat einen BMW 1er F20 und ich einen E82. Wir dachten uns, vielleicht kann man ja mal einen Sommer über die Felgen tauschen...
Ist dies möglich ? Also passen meine Felgen auf seinen und seine auf meinen? Das wir sie ggf. Eintragen lassen müssen (bei 19") ist uns klar!

Antwort
von Rockuser, 41

Frag beim TÜV nach. Die Listen die ich kannte sind leider alle für uns User gesperrt, wo man das einfach nachschauen konnte. Falls noch jemand einen Link hat. Immer her damit.

Antwort
von wutknut, 12

Hallo,  von den Daten sollten die 405 problemlos auf den E passen. Umgekehrt natürlich auch bei der 313 Felge auf den F.

Einpresstiefe und Felgenbreite sind auf dem E/F fahrbar. Einfach mal umstecken und sehen ob es geht. Die Radbolzen aber nicht tauschen. E und F haben unterschiedliche Radschrauben!

Ob die auch auf den E eingetragen werden kann?....Who knows.

Gruss

Knut


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community