Frage von dan85ny, 145

BMW E61 Autobatterie wechseln?

Hallo zusammen habe einen Bmw e61 535d lci Bj 07 mit einer 90ah agm Autobatterie habe aber keine Start Stop Funktion muss ich dann Trotzdem eine agm Autobatterie einbauen oder wäre es möglich das ich eine normale mit 95 ah einbaue. Der Freundliche sagte mir das vllt. welche Komponente diese agm Funktion benötigen. Deshalb eure Hilfe bitte.
Beim Freundlichen kostet die ca 400 Euro.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 110

AGM-Battterien haben eine andere Ladekennlinie als herkömmliche Bleibatterien. Du kannst so einen einbauen, die hat wegen des 'falschen Ladens' dann aber eine vermiderte Lebensdauer.

Wenn BMW eine AGM-Batterie vorgesehen hat, wird das einen Grund haben. Es spricht aber nichts dagegen, diese im freien Handel zu kaufen, wo sie deutlich billiger sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community