Frage von Gym80951996, 58

BMW E61 - elektr. Heckklappe nachrüsten lassen?

Was kostet das ca.? Kann das jemand beantworten?

Antwort
von Rizi93, 41

Was meisnt du mit elektrische Heckklappe? Meinst du das System, wo die Heckklappe mit motoren geöffnet wird?

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja genau... Auf Knopfdruck halt

Kommentar von Rizi93 ,

Die Nachrüstung wird zwischen 600 und 1300€ kosten. Je nach dem was man alles benötigt. Es kann sogar sein, dass ein neuer Kofferraumdeckel benötigt wird.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 33

Wozu soll das gut sein , dazu muss der Kabelbaum mit den Antriebsteilen Steuergeräte und fast alle Befestigungen geändert oder ganz umgebaut werden . So was braucht kein Auto nur weil das in der Werbung gezeigt wird und damit auffallen . Nicht alles was es gibt ist nützlich und alltags tauglich . 

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja entschuldige, ich bin kein KFZ-Mechaniker... Wobei ich die Richtigkeit deiner Antwort mit 2 Dislikes schon infrage stelle... Ne elektrische Heckklappe ist einfach schicki-micki und bequem

Kommentar von machhehniker ,

Der e61 ist ja ein Kombi, die Heckklappe ist da recht oft ziemlich dreckig. Die elektrische Heckklappe, die dann mittels Fernbedienung geöffnet und geschlossen wird ist daher wirklich nützlich und alltags-tauglich.

Nur Fuji ist scheinbar neidisch auf die ganze Welt und versucht hier sehr oft den Leuten Was einzureden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community