1

BMW E60 Radio einbauen geht das?

Frage von klopfman klopfman

Hallo, Ich bin bald im besitz eines BMW 523i 07/2006 der besitzt iDrive, ich wollte eigendlich den Alpine IDA-X305S einbauen da ich mein iPhone 4s daran anschließen will dazu einpaar fragen: 1. Geht das überhaupt? passt der radio da rein? wegen dem iDrive und so? 2. kann ich denn über den iDrive Ring steuern? 3. oder kann ich irgendwie mein iPhone an das iDrive radio anschließen?

ich werde bald 18 Jahre alt und habe noch keinerlei ahnung von dem Auto :) daher die Fragen.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Und wo willst du das Teil einbauen? Da ist garkein Platz. Hol dir ein e90. Da kannste das einbauen.

• 1
    Antwort von Isar12 Isar12

Beim E60 gibt es kein Radio im herkömmlichen Sinn mehr. Das Radioempfangsteil ist im Heck (Kofferraum) verbaut. Das kann man nicht gegen ein Radio, das vorne in der Mittelkonsole einzubauen ist, austauschen. Es ist auch kein Platz dafür vorhanden. Allerdings hat unser E61 eine Steckdose für das iPhone oder iPod und USB-Anschlüsse. Ich denke, das gab es auch beim E60 schon. Kommt halt auf die Ausstattungsvariante an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.