Frage von Ersguterjunge01, 44

Bmw E60 Heckleuchten Tönen?

Hallo Leute habe einen Bmw e60 in der Facelift Variante habe vor kurzem Led Kennzeichen Beleuchtung eingebaut & überlege mir die Heckleuchten jetzt schwarz zu folieren ? Wie sieht es da aus eigentlich beim Unfall wenn mir jemand drauf fährt die Person kann ja schlecht sagen ich sah dein Auto nicht oder ? Da ich ja die LEDs am Kennzeichen habe

Ohne Kennzeichen Beleuchtung würde ich die leuchten nicht folieren aber da ich jetzt LEDs am Kennzeichen habe & wie sieht es aus mit den Freunden & Helfern aus Deutschland :) da wollte ich mal eure Meinung hören.

Antwort
von bmw1916, 21

Die Angelegenheit ist eine persönliche Einstellung! Das Folieren von Fahrzeugbeleuchtung ist in Deutschland in erster Linie nicht erlaubt. Es gibt keine Folie, die dies zulässt, ohne das die Betriebserlaubnis erlischt.

Dennoch gibt es viele Fahrzeughalter, die trotzdem folieren.

Eine große Rolle spielt auch immer die verwendete Folie selbst: Ist sie stock-schwarz, wird man innerhalb kürzester Zeit von den Gesetzeshütern gestoppt. Meist muss man die Folie dann auch sofort entfernen!

Ist die Folie eher grau, sehen die Chancen für ein ungetrübtes Fahrvergnügen besser aus. Viele Automobilhersteller bieten heutzutage für einige Modelle ab Werk so genannte "Black Lines" an - z. B. BMW. Fachmännisch folierte Leuchten sind von originalen "Black Lines" nicht zu unterscheiden.

Wenn man sich normal im Straßenverkehr bewegt, gibt es keine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten