Frage von Slawa96691, 79

BMW E60 530d oder Mercedes W211 280 CDI?

Hallo liebes Forum,

momentan suche ich ein Fahrzeug, Entweder den E60 oder den Mercedes W211 Modellgepflegt Bj 2006.

Habe beide Modelle Probegefahren und mein Vater hat den E60, leider hat er sehr viele Schwachstellen, Turboprobleme, Abgaskrümmerprobleme und das selbst bei geringer Laufleistung, ist trotzdem ein schönes Auto.

Das Problem ist, dass die E60 gerne von jungen Leuten /Fahrern gefahren werden und viele E60 sind einfach ausgelutscht, schlecht gewartet und viel verbastelt.

Dagegen bei der W211 Klasse ganz anders, gut gewartet, trotz viel Kilometer drauf, guter Zustand. Es gibt sehr viele gute W211 mit ca. 150.000 km, top gewartet und gut gepflegt worden von älteren Herren, so um die 50 Jahre alt.

Dagegen habe ich insgesamt 17 Fahrzeuge Typ E60 530d angeschaut, die meisten waren leute ca. 30 Jahre alt, schlechte wartung, sparen an teilen usw.

Was denkt ihr? Der W211 ist das ein gutes Auto mit dem 3 Liter und AUtomat? SInd die Automaten sicher und halten lange?

Danke

Slawa

Antwort
von MrMiles, 39

Da Autos mittlerweile eher Anti-Statussymbole sind, würde ich etwas suchen mit dem man etwas besser ankommt.

Antwort
von DerBosnier2312, 16

Hallo, mein Vater besitzt einen W211 270CDi er hat schon die 300.000 Kilometer geknackt und der Motor läuft immernoch erste Sahne, leider sind bei Mercedes meistens die Ersatzteile teuer und bei unserem Modell sind auch ziemlich hohe KFZ-Steuern, samt Versicherung.

Falls du doch eher den E60 haben willst, achte darauf, dass der Besitzer deutsch ist und dass das Auto irgendwo in einem Dorf steht, weil bei solchen kann man sich sicherer sein, ein unverbastelten BMW zu holen, weil in der Stadt die meisten "Pimp my Ride" Typen sind :D

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung helfen.

Antwort
von Barolo88, 53

für dein kleines Gehalt sind beide Fahrzeuge zu teuer für dich 

Antwort
von Mepodi, 30

Beides nicht das richtige für dich.

Hättest du dir eigentlich selbst beantworten können nachdem du deinen Text geschrieben hast.

Antwort
von Kandahar, 41

Ich hatte bis vor kurzem auch einen Merceses der W211 Klasse.

Für mich ist das eines der zuverlässigsten Autos überhaupt. Der hat mühelos 220 000 Kilometer geschafft und mich dabei nie im Stich gelassen.

Welche Altersgruppe meistens ein solches Auto fährt, war mir allerdings piepegal.

Kommentar von Slawa96691 ,

ja viele e60 sind halt eben von jugendlichen und ziemlich ausgelutscht. ich denke, ich kaufe den w211

Kommentar von Kandahar ,

Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung.

Kommentar von Slawa96691 ,

hattest du rost`?

Kommentar von Kandahar ,

So gut wie keinen, obwohl das Auto immer im Freien stand.

Antwort
von SchwagnerBlock, 28

Der Benz hällt ewig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community