Frage von Rox17, 31

Bmw e46 zv schließt nicht?

Wie oben bereits erwähnt schließt mein bmw e46 nicht mehr über die fehrn Bedienung (es passiert garnicht bei keinem Knopf oder schlüssel) und wenn ich es beim schloss versuche geht die zv komplett einmal zu und dannach wieder auf woran könnte das liegen. Danke schonmal im voraus

Antwort
von Dugster, 25

Vielleicht blockiert irgendwas beim schließen oder das Steuergerät ist defekt. Geht der Schniepel denn richtig runter? 

Kommentar von Rox17 ,

jup einmal runter und sofort wieder hoch

Kommentar von Dugster ,

Naja dann würde ich erstmal auf Steuergerät schließen. Die Kosten gebraucht incl Versand so und die 15€. Kann dir aber nicht sagen welches zu deinem Auto passt, bzw ob es überhaupt verschiedene gibt. Würde mal in einem BMW Forum nachfragen. 

Antwort
von JuriWi, 12

Lässt er sich denn schließen wenn du innen den Knopf in der Mittelkonsole betätigst?

Kommentar von Rox17 ,

Ja mit dem Knopf funktioniert es einwandfrei nur mit dem Schlüssen im schloss nicht

Kommentar von JuriWi ,

Dass die Fernbedienung im Schlüssel nicht geht, könnt eine leere Batterie sein... Hast ein zweiten Schlüssel?

Bei den meisten anderen Fehlern dürfte der Knopf der Mittelkonsole nicht funktionieren. Der geht nämlich nur wenn alle Türen zu sind.

Dass mit dem wieder aufgehen, wenn du den Wagen manuell schließt ist aber sehr seltsam... kenne ich so auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community