Frage von VanyP, 145

BMW E46 Verdeckelektrik defekt?

Hallo zusammen,

heute wollte ich mein Cabrio ( BMW E46 BJ 2002 330CI ) aus der Garage holen. Da der Wagen eine Zeit lang gestanden ist, musste ich Ihn Fremdstarten.

Elektrik funktioniert so weit ganz normal : Radio, Lichter (innen & aussen), Blinker einfach alles funktioniert und wird richtig angezeigt. ausser:

  • Die Lampen im Board für Nebelleuchte und Nebelschlussleuchte gehen nicht, obwohl die Leuchten aber funktionieren und viel schlimmer
  • Das Verdeck reagiert überhaupt nicht. Wenn man auf den Knopf drückt passier überhaupt nichts, keine Relais, kein leuchten , kein garnichts.

Erwähnenswert wäre noch dass Die Hydraulikpumpe schon mal ausgetauscht worden ist und das noch keine 2 Jahre her ist, und dass alle Sicherungen in Takt zu sein scheinen auch wenn Sie ein wenig ölig / fettig waren. Selbst die Heckklappe , die dazugehörige Beluchtung (incl im Board) und die ummernschildbeleuchtung funktioneren einwandfrei.

Nun bin ich sehr auf euere Ideen gespannt.

Lg

VanyP

Antwort
von VanyP, 145

*UPDATE*:Also Der Kofferraum lässt sich per Batterie ganz normal öffnen, die Sicherungen sind überprüft und OK, die Kabel hinten an der Heckklappe scheinen auch so weit OK zu sein. Die Fenster lassen sich ganz normal öffnen und schliessen.Die Kontrolllampen für Nebelscheinwerfer & Nebelschlussleuchte gingen heute auch ganz normal.Batterie ist beim aufladen - sollte das nix helfen werde ich morgen mal den Pannenservice anrufen und hoffen dass der mir das Steuergerät ausliest (Auto ist abgemeldet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten