1

bmw e46 oder golf 5

Frage von daniel162006 daniel162006

Halllo !!

ich benötige eure hilfe ich möchte mir eine auto kaufen und kann mich zwischen 2 nict entscheiden bitte erleichtert mir die suche!!

der erste wäre BMW e46 318 ci 118 PS baujahr 2001 100000 km

oder

Golf 5 1.6 FSI Sportline 116 PS baujahr 2003 70000 km

beide autos sind in einem top zustand!! welcher wäre besser beide autos kommen aus meinem bekannten kreis und sind garagengepflegt immer per hand geschwaschen!

bitte um rat

danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von KrowndKing KrowndKing

Kannst mit beiden nicht allzu viel falsch machen. Aber mit dem 3er wirst du ziemlich schnell als Türke abgestempelt ;)

• 1
    Antwort von Tscho88 Tscho88

wenn ich die antworten schon höre, wenn du wirklich nen tip willst nimm den bmw, das fängt bei der technic an und hört beim fahrverhalten auf, auch die werkstattkosten sind bei beiden ungefhr gleich. schon der unterschied eines hecktrieblers zu nem front getriebenen wagen wirkt sich auf die technik aus da die belastungen bei nem hecktriebler lange nicht so hoch sind wie bei einem fronttriebler. auch der sicherheits faktor vom bmw ist ein entscheidender vorteil, der bmw wird etwas mehr verbrachen, aber das fällt kaum ins gewicht. dasss man als türke abgestempelt wird ist sowas von hirnrissig!!!!

nimm den bmw und du wirst glücklich sein!

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Ich bin zwar weder ein BMW noch ein Golf Fan, würde mich aber dann doch für den BMW entscheiden. Der Golf ist mir zu trist.

• 0
    Antwort von trend trend

Ich kann nur soviel sagen...ich fahr auch einen Golf V 1.6 FSI und bin sehr zufrieden. Klasse Auto, wenn man einen Mix aus Verbrauch und Leistung möchte ;) Ich fahr ihn mit 6,5 Liter

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Selbst ich als eingefleischter Honda-Toyota-Lexus Fahrer rate Dir zum BMW. Punkt!

• 0
    Antwort von marxx marxx

Golf GTI VI

• 0
    Antwort von GFOLJ GFOLJ

Nimm den Golf, der ist zwei Jahre jünger.

• 0
    Antwort von mickyonline mickyonline

Wenn beide gut gepflegt sind und vernünftig gefahren wurden, ist das, technisch gesehen, ziemlich egal. Ich würde vorher mal nachfragen, ob es einen Unterschied in den Versicherungstarifen gibt, und wenn ja, wie groß der ist. Ansonsten wäre das Geschmackssache, mir persönlich gefällt der BMW besser.

• 0
    Antwort von Effiminatus Effiminatus

Porsche Gallardo

• 0
    Antwort von Butan Butan

Porsche Calibra 16 V

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.