Frage von gzuz18757, 21

Bmw e46 motorleuchte

Moin Leute mein Bmw e46 Cabrio Bj 2002 rüttelt Öfters beim starten für 3-5 Sekunden und kommt nur auf 600 Umdrehungen heute kann er beim Stand auf 1200 Umdrehungen und die motorkontrolleuchte ging an Danke km voraus für hilfreiche Antworten

Antwort
von margrue, 6

Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit Autos aus, aber ich hatte mal was ähnliches. Da war der Kurbelwellensenor bzw. Nockenwellensensor hin. Am sinnvollsten lässt Du mal den Fehlerspeicher auslesen (z. B. über ADAC) und fährst auf keinen Fall weiter bis die Ursache des Problems gefunden wurde, sonst kann es sein, dass Du den Motor schrottest.

Antwort
von Nightlover70, 11

Was für ein Motor ist denn da verbaut?

Kommentar von gzuz18757 ,

Ich habe ein 4zylinder 318ci mit 105kw

Antwort
von MancheAntwort, 13

das Auto läuft im "Notlaufprogramm"..... weil etwas nicht richtig funktioniert !

da kann nur ne (Fach)Werkstatt helfen !

Kommentar von gzuz18757 ,

Ich komme aber über die 3000 Umdrehung hab ein Automatik und der Fährt sich wie früher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten