Frage von SkillSoldier, 108

Bmw e46 Kühlmittel tropft von Kühler auf dem Boden?

Hallo, Habe heute festgestellt, dass ich Kühlmittelverlust habe. Habe heute etwas nachgekippt und konnte direkt sehen aus welcher Richtung es Tropft. Die Tropfen kommen vom Kühler selbst. Da geht ein Schlauch dran an den Kühler unten Links (Wenn man vor dem Wagen steht) der Schlauch ist schon mal nicht, der ist trocken. Aber bisschen weiter an der Seite von Kühler tropft es auf dem Boden..

Ist der Kühler selbst kaputt? Muss da ein neues dran oder kann man das Schweißen lassen oderso?

Dankeschön

Antwort
von stertz, 88

Das ist wahrscheinlich am Übergang vom Wasserkasten zum eigentlichen Kühler undicht. Meist sind die Dinger heute aus Kunststoff und verpresst, das kann man nicht reparieren. Lohnt sich auch nicht wirklich da Kühler aus dem Zubehörhandel nicht so teuer sind.

Kommentar von SkillSoldier ,

Also lieber ein neues dran ?

Kommentar von stertz ,

Ja, ich würde den erneuern.

Antwort
von derwebpro, 61

Schaum mal oben rechts und evtl. oben links vom Kühler ob die Plastikschrauben (zum entlüften) i.o. sind... Die sind beim e46 besonders gefährdet, eig. das ganze Kühlsystem etwas.
MFG derwebpro

Antwort
von pwohpwoh, 62

Das kann man selbst reparieren mit einem passenden Blech, das man rund um die Leckstelle biegt und mit Sikaflex einklebt. Dazu muss der Kühler allerdings ausgebaut werden.

Antwort
von kenibora, 60

Hört sich nach Kühlerschaden an...Hol Dir für einen neuen Angebote, auch von freien Werkstätten ein....mit Garantie/Gewährleistung!

Antwort
von wikinger66, 56

Hilfreich wäre es, in eine Werkstatt zu fahren und es untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten