Frage von Djlena, 26

BMW E46, Klima stinkt nach dem ausschalten?

Hallöchen liebe Nutzer,

ich hab seit einiger Zeit schon das Problem, dass meine Klima nach der Abschaltung sehr modrig und ekelhaft riecht, was besonders bei den warmen Temperaturen in letzter Zeit wieder richtig unangenehm wird. Ich schalte schon immer die Klima 5-10 Minuten, bevor ich mein Auto ans Ziel gebracht habe aus. Nachdem Ausschalten, kommt mir dann ein sehr modriger Geruch entgegen. Es riecht fast so, wie nasser Laub, der schon einige Jahre vor sich hingerottet hat. Ich weiß nicht, ob es mit den Seiten Schächten im Motorraum zu tun hat, wo sich ja immer wieder Laub und Dreck von draußen ansammelt. Jedoch glaube ich nicht, dass es nur davon kommen könnte (Ja ich müsste die Schächte sowieso mal sauber machen, da dort ewig nicht mehr gesäubert wurde).

Während die Klima in Bedienung ist, ist kein unangenehmer Geruch wahrzunehmen.

Über Lösungsvorschläge oder Grundursachen wäre ich sehr erfreut.

Antwort
von kaffeeontour2, 8

filter erneuern, die klimaanlage desinfizieren lassen...normal..

Antwort
von InsertCoolName, 8

Klima desinfizieren

Kommentar von Djlena ,

Ach verdammt, ja. Ich hab das Video irgendwann mal eingespeichert, aber wieder total vergessen. Perfekt, danke :)

Kommentar von InsertCoolName ,

Volllast ist klasse!

Kommentar von InsertCoolName ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten