Bmw e46 heizung immer kalt luft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Heizregister wird einen Schlag weghaben. Werkstattbesuch wäre anzuraten. Lass dir aber einen Kostenvoranschlag geben. Das kann teuer werden, Armaturenbrett muss wohl raus und das Aggregat ersetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst würde ich schauen ob genügend Kühlwasser drin ist, dann gibt es im Innenraum einen Temperatursensor (dürte bei der Bedieneinheit unter einigen kleinen Schlitzen sein) der gerne in Staub eingepackt ist und wegen der Glühbirnen der Beleuchtung weitaus höhere Innentemperaturen meldet als tatsächlich vorhanden sind. Den also ggf säubern.

Liegt es nicht daran ist wahrscheinlich das Heizungsregelventil defekt, liegt im Motorraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cira062013
19.01.2016, 08:01

wie teuer ungefahr?

0

Kann ein Sensor sein, der Stellmotor, die Klimaeinheit. Am besten Fehler auslesen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?