Frage von user19921992, 21

BMW e46 Drehzahlschwsnkungen?

Bei meinem e46 schwankt die Drehzahl im Leerlauf. Vor 4 Monsten neuen LMM gekauft dann war eine Zeitlauf alles ok jetzt geht es wieder los. Im Stand rüttelt der Wagen auch wie wenn er gleich explodieren würde. Mir ist aufgefallen wenn ich langsamer fahre und sanfter Bremse ist es nicht so schlimm wie wenn ich wie ein gestörter fahre. Wüsste jemand eine Lösung ?

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 4

Könnte vieles sein.Z.B.könnte auch der neue LMM schon wieder kaputt sein,kommt häufiger vor,gerade bei günstigen Modellen.Es könnte auch der Kurbelwellensensor sein,der geht gerne zusammen oder kurz nach dem LMM kaputt.Oder das Steuergerät.Es könnte aber auch nur ein Unterdruckschlauch sein,der Nebenluft zieht.Oder die Drosselklappe,müsste mal gereinigt werden.Oder was ganz anderes.Lässt sich aber alles hier leider nicht prüfen,also ab in die Werkstatt.

Antwort
von MamoZ, 8

die drosselklappe könnte verrußt sein, sodass sie ab und zu mal klemmt. einfach mal aufschrauben und mit schleifpapier wegmachen

Antwort
von asiawok, 6

Langsam fahren !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community