Frage von ibaum007, 60

Bmw e46 coupe sehr hohe Preise?

Hi, 

da ich demnächst 18 werde und sehr großer BMW Fan bin würde ich mir gerne eine e46 coupe zulegen. Ich ungefähr bis zu 3 bis 4 Tausend Euro ausgeben jedoch sind alle Modelle die ich finde (mit guter Ausstattung: Sportpaket, Sportsitze, große coole Felgen, Schiebedach...) teurer. 

Ich mich mal auf einigen Bewertungs Seiten erkundigt auf denen immer ein Preis von höchstens 3,5 Tausend empfohlen war. Jedoch finde ich mit den gleichen Kriterien keine Wägen in der Preisklasse... 

Wie kann das sein, dass zwar beispielsweise auf der Bewertungsseite von autoscout ein Preis von Ca. 3200 empfohlen wird jedoch sehr wenige Wägen auf der gleichen Seite für dieses Geld angeboten werden?

Antwort
von Dunkel, 27

Naja, die Preise der Bewertungsseite sind eine Sache. Möglicherweise WÄREN ~3200 € sogar ein angemessener Preis für das Fahrzeug. Letztlich entscheiden aber Käufer und Verkäufer was die Fahrzeuge wert sind. 

Im Grunde genommen einfache VWL. Angebot und Nachfrage :-)

Der Bestand an (gut erhaltenen) E46 nimmt kontinuierlich ab, während sich die Nachfrage auf einem konstant hohen Level bewegt. Dadurch ist der Preisverfall relativ gering und sehr gut erhaltene / sehr gut ausgestattete gehen auch heute noch für bis zu 10.000 € weg. 

Ohne mich jetzt im Detail informiert zu haben und ohne genau zu wissen was für eine Motorisierung du suchst, würde ich sagen dass du schon um die 5.000 in die Hand nehmen solltest, wenn du ein Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie, brauchbarer Ausstattung und ohne Wartungsstau haben möchtest.

Antwort
von ams26, 47

Erstens,sind die Preise der Fahrzeuge,die Bei Autoscout und Co angeboten werden nicht der Endpreis,sondern nur die Verhandlungsbasis.Zweitens,ist es nicht so einfach mit Hilfe von Bewertungsseiten,den korrekten Preis für ein Auto zu ermitteln.Den Der Endpreis,ist immer Verhandlungssache,und hängt von der Ausstattung,dem Zustand,der Laufleistung,Angebot und Nachfrage,so wie dem Geschick des Käufers ab.

Für 3000-4000 €,würde ich dir auch er ein gutes E36 Coupe empfehlen.

Kommentar von ibaum007 ,

Jedoch habe ich bei der Bewertung eben genau solche Kriterien angegeben (Laufleistung, genaue Ausstattung, Zustand etc. ) und kam trotzdem auf ca. 3000 Euro (mit Sportpaket, Sitzheizung, ...) und daher frage ich mich wie das sein kann. Da ja anscheinend niemand dieses Auto für den Preis verkauft.

Kommentar von ams26 ,

Wie schon gesagt.Die Preise in den bekannten Autoportalen,ist der Verhandlungspreis,und nicht der entgültige Verkaufspreis.Und Der Verkaufspreis,ist immer Verhandlungssache.Das lässt sich nicht ganz genau vorher errechnen.

Antwort
von Mepodi, 37

Weil keiner sein BMW mit schöner Ausstattung gerne hergibt. In dem Artikel steht halt einfach Käse

Antwort
von SRT57, 36

Für 3-4k kannst eine eher schlechtere E46 Limo bekommen.. E46 Ci oder Cd die gut sind erst ab 7.. m.M.n. Daher lieber E36 Coupe oder so holen

Kommentar von ibaum007 ,

Aber da frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt so viel Geld in ein bis zu 17 Jahre altes Auto zu investieren (e46)?

Kommentar von ams26 ,

Also ich bin mit meinem 320i Touring E36 Baujahr 1998,sehr zufrieden.

Antwort
von WosIsLos, 33

Hoffentlich kostet die Haftpflichtversicherung nicht mehr als das Auto...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten