Frage von PERLIX97, 60

BMW e46 Baujahr 2000, noch herrichten?

Hallo, lohnt es sich, einen BMW e46 316i, Baujahr 2000 mit ca. 200000km im Sommer noch herzurichten etc :) Da ich den Wagen, gerne noch fahren möchte, bis er auseinander fällt.

Gemacht wurden: Bremsen neu, Querlenker links neu, Zahnriemen neu, Luftmengenmesser neu. Sonst passt alles, bis auf ein paar Rost-Probleme.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 26

Das kommt auf den Zustand des Autos an und darauf, was daran 'herzurichten' ist. Beides verrätst du nicht.

Kommentar von PERLIX97 ,

Hallo,

sry, hab ich in den Kommentaren unter mir erwähnt.

Kommentar von ronnyarmin ,

Du schreibst vom Rost an den vorderen Kotflügeln. Wie siehts drunter aus (sowohl unter den Kotflügeln, als auch unter dem Auto)?

Kommentar von PERLIX97 ,

Habe 2 neue Kotflügel da, die ich nach dem Lackieren gegen die alten tauschen werde :) unter dem Auto ist schon ein bisschen rost vorhanden ja. 

Kommentar von ronnyarmin ,

Was heisst 'ein bischen'?

Wie sieht es unter den Kotflügeln aus? Das solltest du erstmal rausfinden, bevor du ans Herrichten denkst.

Antwort
von Rizi93, 40

Weist du ungefähr, was alles kaputt bzw. verschlissen ist?

Ob sich das noch lohnt hängt eben von den Reparaturkosten ab.

Kommentar von PERLIX97 ,

Hallo, bis jetzt ist nichts kaputt, Bremsen, Querlenker etc. wurde alles voriges Jahr erneuert. Im Sommer habe ich TÜV. Ich wollte Rost etc. entfernen lassen :) So läuft er Top!

Kommentar von Rizi93 ,

Ich wüsste nicht, was dann dagegensprechen würde den Wagen entrosten zu lassen. wenn es nur wenige starke Rostpickel an der Karosserie wären, würde ich die sogar verzinnen lassen, damit nichts mehr rostet. Bei Türen und co würde ich nichts unternehmen. Wichtig ist halt die Karosserie, da diese ein selbst tragendes Teil ist.

Kommentar von PERLIX97 ,

Jo da hast du recht, die Kotflügel vorne waren hald schon bisschen vom Rost befallen, darum hab ich mir 2 gebrauchte in guten Zustand gekauft :) Diese werde ich dann nach dem Lackieren wechseln. Ja der Wagen, hat nur vorne auf der Haube beim BMW Emblem, 2-3 Steinschläge die rosten und noch etwas an den Einstiegsleisten, sonst ist eig. alles in Ordnung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten