Frage von Krabatt1, 48

BMW E46 Autoradio mit Touchscreen?

Hallo zusammen, würde mir gerne einen Autoradio mit ausführbaren Touchscreen in meinen 320d E46 einbauen. Hat damit jemand Erfahrung? Ist es überhaupt möglich wegen Unterbringung von den Kabeln?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 29

Was sind ausführbare Touchsreens? Ich kenne den Begriff Hunde ausführen, aber einen an der Leine neben Einem herlaufenden touchscreen gibt es (noch?) nicht.

Kommentar von Krabatt1 ,

War ein Schreibfehler sorry.... Ich meinte natürlich "ausfahrbar"!!!

Kommentar von ronnyarmin ,

Das war aber ein lustiger Schreibfehler :-)

Du kannst in den BMW jedes Radio einbauen, dass in die Einbauöffnung passt. 1Din oder 2Din, andere Abmessungen gibts nicht. Wenn die Blende andere Maße haben sollte, gibts dafür Adapter.

Ebenso wirst du Adapter für den elektrischen Anschluss brauchen. Vom Platz her ist das kein Problem.

Solltest du jetzt Radiofunktionen vom Lenkrad aus bedienen können, oder Anzeigen des Radios im Instrumentendisplay darstellen können, benötigst du ein Radio, dass für diese Funktionen geeignet ist. Fürs Anschliessen gibts auch dafür Adapter. Dann ist die Auswahl an geeigneten Radios geringer.

Welches Dir gefällt, suchst du dir am Besten im Fachhandel aus. Dort wirst du beraten, kannst die Teile ausprobieren und Probe hören.

Antwort
von olexesh1999, 21

http://m.ebay.de/itm/BMW-E46-3er-M3-318-320-Car-Autoradio-GPS-Navigation-Navi-DV...

HIER HAST MAL EIN RADIO MUSST ZWAR NICHT IN EBAY KAUFEN ABER WÜRDE PASSEN. WIRD MIT DEN GEBRAUCHTEN ADAPTERN GESCHICKT USW GUCK NACH DEM HAT GUTE BEWERTUNGEN DAS RADIO...

Kommentar von Krabatt1 ,

Ist leider nicht ganz das was ich mir vorgestellt hab... Das Radio das ich gerne im Auto hätte soll mit ausfahrbarem Display sein. Danke dir trotzdem 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community