Frage von Briniify, 57

Bmw e46 318ci - Kupplung oder Getriebe defekt?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Vor ein paar Tagen steige ich in mein Auto, will den Motor ganz normal starten, plötzlich hüpft das Auto nach vorn, als hätte man keine Kupplung getreten. Beim zweiten mal Starten ist er angesprungen, jedoch ging kein Gang rein... Bei ausgestelltem Motor schon. Habe daraufhin meinen Bruder (Kfz-Mechatroniker) zuhilfe geholt. Er hat mit etwas Gewalt die Gänge reinbekommen und ist kurz die Straße vor gefahren und wieder zurück in die Einfahrt. Er vermutet, dass es die Kupplung ist, aber ist ja nicht so einfach nachzuschauen Zuhause. Hab das Auto dann lieber stehen gelassen. Ich hab heute nachgelesen, dass es evtl auch am Getriebe liegen könnte. Kann man das irgendwie unterscheiden? Ich weiß nicht mal, wie ich das Auto so in ne Werkstatt bringen soll.

Antwort
von WosIsLos, 39

Eine vernünftige Werkstatt sollte das Fahrzeug bei dir abholen.

Kommentar von Briniify ,

Das war auch meine Vermutung... aber keine Hilfe für mein eigentliches Problem. 

Antwort
von wolfram0815, 34

Du traust deinem Bruder wohl nicht.

Kommentar von Briniify ,

Das hat damit nichts zu tun. Er sagt selbst, dass es gut wäre, wenn man sicher weiß, an was es liegt. Evtl könnte er sich dann drum kümmern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten