Frage von gratzseanc, 35

BMW e39 Fensterheber hinten?

Hey Leute,

Fahre einen BMW e39 VFL und was mich mega ankotzt ist, das mein Fensterheber hinten rechts zum 3x am sack gegangen ist.
Nun habe ich im Internet bereits lesen können das man ggf. den Fensterheber vom FL verbauen kann der sollte robuster sein als sein Vorgänger.

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Antwort
von MachEsNochmal, 25

Also die Fensterheber im E39 sind ja dafür bekannt echt crappy zu sein. Aber normalerweise müssten die ein paar Jahre durchhalten wenn man diese Repartiert. Eventuell Teile nehmen von Drittanbietern, diese haben Öfters Verbesserungen und müssten (wenn richtig eingebaut) lange durchhalten. 

Antwort
von AbarthNuovo92, 27

In welchem zeitraum ist er so oft kaputt gegangen? Hört sich eher nach montagefehler oder falsch eingestellt an

Antwort
von kenibora, 28

"Am Sack gegangen"? Wie geht das? Erkläre es hier....! Was für ein Auto hast Du denn tatsächlich?

Kommentar von gratzseanc ,

Jedesmal hat sich der Bowdenzug in das kleine Plastikrad eingefressen. E39 520i 07/98

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community