Frage von Liss1270, 71

BMW E39 520i 1997 Abgasrückführung?

Hat dieses Benziner-Modell ein AGR-Ventil oder gibt es das nur bei Diesel-Modelle?

Antwort
von bof02, 55

Theoretisch ja ab ein Gewissen bj wahr es glaub ich vorschrift

Kommentar von checkpointarea ,

Nein, nichts ist Vorschrift, weder Katalysator, noch Rußfilter, noch Lambdasonde oder Abgasrückführung. Es werden lediglich Grenzwerte vorgeschrieben (in diesem Falle die Euronorm 2), wie der Hersteller die einhält, ist sein Problem. Das genannte Fahrzeugmodell hat mit 1000 % Sicherheit keine Abgasrückführung, jedenfalls keine externe (mit separatem Ventil, wie z.B. bei Opel häufig üblich). Allerdings ist die einlassseitige Nockenwelle vom Steuergerät verstellbar, hierdurch ergibt sich die Möglichkeit einer sog. "inneren AGR". Gut möglich, dass dies implementiert wurde.

Antwort
von Fragenking, 44

Ganz einfach: Nein hat er nicht. 1997 hatten das noch nicht mal die Dieselmodelle glaub ich. Benziner haben es bei BMW mMn bis heute noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten