Frage von DennisNitro, 46

BMW e39 - xenonscheinwerfer leuchtet gelb?

Hallo,

meine xenon und Angel eyes leuchten ziemlich gelb, die anderen schön blau, liegt das daran das die Scheinwerfer schon ausgeleuchtet sind?

Xenonbrenner: Osram intense blue.

Antwort
von Kris2012, 22

Deine Angel Eyes leuchten gelb, weil da ganz normale 10W-Birnen dahinter stecken. Für weiße Angel Eyes müsstest du dort auf LED umrüsten (nicht zugelassen im Straßenverkehr!)

Hast du wirklich die Osram Intense Blue verbaut? Das sind nämlich Halogenlampen.

Xenon wären die Osram Xenarc Cool Blue Intense.






Kommentar von DennisNitro ,

Doch das sind die xenarc. Bin nicht so schnell auf dem Namen gekommen. Das sind richtige Brenner D2S. Die Ringe sind 12volt mit 7000k. Die sollten eigentlich beide gleich leuchten.

Antwort
von NickiLittle, 9

was die angeleyes betrifft, die leuchten nicht mit xenon, sondern LED... da müsste man mal nachschauen, ob die nicht ohne den eingeschalteteten scheinwerfer doch eher weiß leuchten....

wenn die brenner in der mitte tatsächlich xenon sind, dann würde ich sagen, liegt es daran, dass sie einfach schon uralt sind. die xenonbrenner verändern ihre lichtfarbe mit der zeit nämlich von kalt nach warm.

meine bf hat mal mangels geld nur einen brenner bei ihrem Benz gewechselt. da sah man das wunderbar deutlich :-)

lg, Nicki

Antwort
von Blas4me, 29

Das sind keine xenon Scheinwerfern, sondern Halogenen.

Die können gar nicht so blau leuchten wie echte xenons.

Kommentar von DennisNitro ,

Wenn ich das Licht einschalte, dann leuchtet es am Anfang extrem blau! Das sind xenon Scheinwerfer, mit scheinwerferreinigungsanlage und automatische leuchtweitenregulierung. Hatte vor kurzem XENONbrenner gewechselt.

Kommentar von Bigabi ,

osram intense blue sind halogenlampen

Kommentar von Blas4me ,

Osram intense blue sind Halogenleuchten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community