1

Bmw e36 zylinder?

Frage von dimi1989 dimi1989

Hallo habe ein riesen großes problem habe einen bmw e36 coupe bj 1994 und zwar bin ich heute ca 30km von zuhause aus gefahren undauf einmal fing mein auto bei niedrigen drehzahlen an sehr stark zu rüteln wnn man gas gibt isses weg ich dachte erst ok zündkerzen so die gewechelt aber bringt nicht viel mehr bitte helft mir muss morgen früh zur arbeit und weiss nicht ob man so fahren sollte ich denke mal dem motor tut das ncht gut es hört sich so an als wenn der motor nicht auf allen 4 zylindern sonern auf 2 oder 3 läuft ps beim wechseln habe ich noch gesehen das eine zyndkerze die 4e total verölt war ich weiss nicht eiter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Meiky88 Meiky88

Hallo, hatte ich auch mal bei meinem dritten e36, war ein 320i. Da dachte ich auch die ganze Zeit an Zylinder oder Elektronik, etc.. Naja, am Ende war es nur ei kleiner Schlauch der undicht war und da hat er Benzin raus gehauen. Daher war immer bei niedrigen Drehzahlen dieses Stottern bis hin zum Absaufen, bei hoher Drehzahl war es weg. Weiß jetzt nur nicht mehr ob es ein Schlauch zum Kaltlaufregler war oder direkt ein Benzinschlauch vom Motor, schau mal obs irgendwo feucht ist im Motorraum. MfG

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Schau mal an deine Zündkabel ob die Durchschläge haben.....dann kannst auch mal die Verteilerkappe kontrollieren ob die ein Riss hat.

Kommentar von JohnDoe123 JohnDoe123JohnDoe123

du bist mein Vorbild :)

• 0
    Antwort von JohnDoe123 JohnDoe123

verteiler , Zündkabel - Kerzenstecker

• 0
    Antwort von JohnDoe123 JohnDoe123

klingt als ob er unrund läuft - vielleicht läuft er nicht auf allen Töpfen - Elektrik - Zündanlage überprüfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.